BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Madoe, der Dornenwald

Einstmals war der Seldve-Wald ein Ort voller Leben und gesegnet von Yaewa, der Großen Prophetin der Baummutter. Doch als der Schattenfeind sich erhob nistete sich ein Übel im Herzen des Waldes ein, das blieb. Durch den Wald verlaufen Grenzen zwischen Faerin, Alpheia und Sida.   Man fing an sich zu erzählen, dass die gefallene Prophetin Madoe den Wald heimsucht und seither trägt der Wald ihren Namen. Kaum einer, der sich in die Nähe des Kern des Waldes heranwagte, ist je zurückgekehrt. Und nie hat jemand der das dunkle Zentrum erreichte davon berichtet was an diesem Ort lauert. Schon in einiger Entfernung von diesem finsteren Ort warnen dornige, mutierte Pflanzen und eine bedrückende Schwere wagemutige Reisende umzukehren.   In den Randgebieten des Waldes, wo die Bäume weniger dicht stehen und wohlbekannte Pfade das Gestrüpp im Zaum halten, ist er jedoch nicht gefährlicher als jeder andere Wald. Hier stellen die Bäume und ihr Holz die Lebensgrundlage vieler Menschen dar, die diese Regionen bewirtschaften. Sie wissen von den Gefahren tiefer im Wald und meiden die gefährlichsten Orte. Dennoch verschwinden beizeiten Leute. Gerade in westlichen Regionen des Waldes fordern auch immer wieder Fanatiker wie der Kult der Dornenhexe Opfer. Trotz allen Gefahren ist der Große Wald für viele zu wichtig, um ihn völlig zu meiden.
Andere Namen
Seldve, der lauschende Wald, Großer Wald
Art
Forest
Übergeordneter Ort
Beinhaltete Orte
Besitzer/Herrscher
Inhabiting Species
Related Materials

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under Madoe, der Dornenwald



Cover image: by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!
18 Jul, 2020 19:46

Ich finde deine Artikel gut - und besonders cool finde ich deine Zeichnungen dazu! Die haben einen eigenen Stil und passen immer gut zum Artikel :-)

19 Jul, 2020 13:29

Danke!