IARS-18 - QUARANTÄNE - Settlement in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

IARS-18 - QUARANTÄNE -

Irgendwo im dabaranischen System, zwischen Javik und Koloseno treibt die einstige große Hoffnung Yehennas. Der Name der Station ist "Station 18 des Königlich-Dabaranischen Instituts der Astronikforschung" oder Königlich-Dabaranisch-IARS-18. Es handelt sich hierbei um ein altes Dabaranisches Stationsmodell das aufzeichnungen aus der Dabaranischen Datenbank zuvolge noch während der Portalkriege in den Atuta Werften im Dabaranischen System produziert wurde.   Während der letzten Phase der Portalkriege wurde die Station als verschwunden gemeldet. Sie war Teil eines Forschungsprogramms, das der letzte Emir von Yehenna auf Dabaran aufgebaut hatte. Wie durch eine Expedition der Mannschaft von Layla Al-Biruni in erfahrung gebracht werden konnte, handelte es sich dabei um die Forschung an einer - aus den Gasminen des Gasriesen Salmanx geborgenen - Pflanze, die selbst in der Leere des Alls überleben konnte. Die Dabaranischen Wissenschaftler führten die Forschung auf der IARS-18 unter der Bezeichnung "Saat der Ikonen". Die Projektleiterin war niemand geringeres als die damals auf Dabaran sehr bekannte Wissenschaftlerin Wahina Adala die mit der Station verschwand.   Wie sich während der Untersuchung der Station herausstellte, wurde sie durch eine Flottille des ersten Horizontes bei einem nahen Kampf schwer getroffen und - unfähig zur Kurskorrektur - in die Finsterniss zwischen den Sternen katapultiert. In der langen Zeit bis sie ihrer erneuten Entdeckung durch Professor. Dr. Siyab Dahijaba wurde die Station fast vollständig von der Saat überwuchert, doch in diesem Biotop gedieh noch etwas anderes.   Die Station befindet sich aktuell unter strengster Quarantäne und wird durch das dabaranische Militär und ausgesuchte Wissenschaftler untersucht. Der Anflug an die Station ist unter tödlicher Gewalt untersagt, nachdem auf der Station durch Informationen von Ekrem Queb Talapor die präsenz eines übernatürlich wiederstandsfähiken Organismus gemeldet wurde der zu dem Zeitpunkt bereits die Wahrnehmung des Kapitän Layla Al-Biruni beeinträchtigte, wie auch aus den Funksprüchen zwischen der Station und Dabaran zu entnehmen war* - so steht es zumindest in den militärischen Logs die während der Dekontamination der Mannschaft erstellt wurden. Die derzeitigen Untersuchungen der Station werden durch das Institut von Dabaran durchgeführt und unterliegen der Entscheidungsgewalt von Professorin Uwambe Ben-Zarim.    
*Auszug aus der Funkverbindung zwischen der Reizon und dem dabaranischen Institut (45 Minuten zwischen den Nachrichten aufgrund der Entfernung) Seta, der 5te Tag im Monat des Deckarbeiters im Jahr 61CZ   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Ekrem Queb Talapor: Kapitän hat unbekannten biologische Lebensform entdeckt diese Lebensform befällt menschliches Gewebe und integriert es in die eigene Substanz. Hiermit möchte ich das Quarantäne Protokoll für die Reizon auslösen, da ein Einfall dieser Lebensform gavierende Schäden für alle Ökosysteme bedeuten kann. - Gez Dr Ekrem Qeb Talapor   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: (minuten nach der ersten gesendet) Kaptain Layla Al Biruni der Reizon hier. Vorangehenden Funkspruch ignorieren. Wurde von einem Crewmitglied unautorisiert abgeschickt, das aktuell geistig erkrankt ist, wegen Sauerstoffmangel. Keinerlei fremde Lebensformen entdeckt worden.     An: Kapitän Al-Biruni, Reizon von Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut): Hier spricht Leitende Wisenschaftlerin Uwambe Ben-Zarim - Dabaran. Beide Nachrichten erhalten Kapitän Al-Biruni. Ist Dr. Ekrem Queb Talapor zu sprechen?   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: Leider momentan negativ. Dr. Talapor ist momentan leider nicht gesprächsfähig und wird im künstlichen Koma behandelt. Seine Wahnanfälle aufgrund des Sauerstoffmangels bei einem Unfall mit dem Raumanzug haben sich leider verstärkt. Kann ich Ihnen weiterhelfen?   An: Kapitän Al-Biruni, Reizon von Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut): Vielen Dank für diese Information, jedoch muß ich darauf bestehen mit dem Doktor zu sprechen. Zudem muß ich darauf bestehen, ihr Schiff einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Bitte teilen Sie uns ihre Koordinaten mit und wir senden Ihnen die Ilsastor.   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: Leider Funkstörung. Bitte wiederholen ...   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Ekrem Queb Talapor: (Nach Hack der Schiffskommunikation und sichtung der Logs) Kapitän lügt, hat infizierte Lebensform an Bord des Schiffes geholt und will diese nutzen um Dabaran wieder zu begrünen. Pflanzen zeigten aggresives Verhalten gegenüber anderen Lebensformen. Weitere Funksprüche meinerseits können nicht erfolgen. Quarantäne keinesfalls aufheben - Talapor Ende. Koordinaten (344456.34232/2131235.3422/1235.345652) Keine Rückantwort sonst fliegen wir auf.   Eingreifen der Ilsator wurde umgehend befohlen zur Sicherstellung der Reizon für weitere Untersuchungen.
Die Station ist mittlerweile umgeben von einem dichten Nebel aus Sporen und überwuchert mit der Saat der Ikonen.  
Heute ist sie nur noch eine Ruine die durch die weiten des dabaranischen Raumes treibt, doch birgt selbst jene Ruine noch technik von der viele Orte im Horizont nur träumen.

RUINED SETTLEMENT
Etwa -300 BCZ


Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!