Eintrag 18b: Die Ruhe vor dem Sturm Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 18b: Die Ruhe vor dem Sturm

General Summary

Telatha 14ter Tag im Monat des Deckarbeiters im Jahr 61CZ

  Aus dem persönlichen Audiolog von Layla Al-Biruni   Mein Audiolog, ich hoffe, dein Dschinn-System ist nicht auch von Fremden manipuliert, wie offenbar alles um mich herum. Ich diktiere diese kurzen Zeilen nach tagelanger Isolationshaft und bin immer noch völlig benommen von der Wendung der Ereignisse.   Empfindliche Niederlagen. Mein Traum für Dabaran, Pflanzen und Wasser - zerstört. Zerstört durch profane Ignoranten wie unseren (aufgedrängten) Passagier Dr. Talapor, der hinter meinem Rücken eine Meuterei anzettelte, in das Kommunikationssystem der Reizon eindrang und die dabaranische Navy (mit ihren typischen arroganten Emporkömmlingen) an unsere Position und somit zur Forschungsstation IARS-18 und Wahina lockte. Und uns mit Waffengewalt festnahmen.   Was für Frevler an den Ikonen!   Nicht nur mein Traum ist zerplatzt - auch der von Wahina und des letzten Emirs von Yehenna, und der geheime Herzenswunsch von Generationen von Dabaranern.   Ein historischer Moment. Talapor könnte das … dereinst … noch zu spüren bekommen. Sollte Wahina etwas zustoßen, dann werden auch keine vorgeschobene Wissenschaft und verstaubte Protokolle die Verantwortlichen vor Vergeltung schützen können. Ich habe alle Namen und Dienstnummern, auch die der sogenannten Mediziner, die - wie symbolisch für das Patriarchat auf Dabaran! - gegen meinen Willen meinen Leib mit ihren Instrumenten und Sonden misshandelten.   So ziemlich alles in den anderen sogenannten „objektiven“ Berichten in Hinsicht auf meine Person, meinen Geisteszustand und die Ziele der Saat der Ikonen ist inkorrekt. Ich stand mit dem Schwarm in intensivem geistigen Kontakt. Es wohnt nichts Böses in ihm. Sie wollen leben. Und das Wunder verbreiten. Gepriesen seien die Ikonen!   Die neun langen Tage in Isolation haben meinen lodernden Zorn in traurige Verzweiflung gewandelt, die nun zu kalter Glut geworden ist - so wie die Nacht über den Oasen das Wüstenfeuer schlafen lässt. Mit mir sind die Ikonen. Die Geduld der Windhand. Meine Nestera Parox. Und Whisky. Ich kann warten.   Und schließlich haben wir erst einmal weitere wichtige andere Ziele: Yehenna. Meine Eltern. Und die Suche nach meiner so sehr vermissten Avazeh.   Layla Out.
Datum des Berichts
06 Dec 2020
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!