BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAS DÜNENREICH

Die Dünenreich genannte Stadt ist fest in der Hand der Familie Al-Rihab Samaha, welche große unterirdischen Wasserquellen kontrollieren und durch die schiere Menge an reserven theoretisch in der Lage wären die Wasserpreise auf dabaran kurzfristig so tief sinken zu lassen, dass andere Emirate die sich auf den verkauf von Wasser spezialisiert haben in ernste bedrängniss kommen sollten.   Außer dem wertvollen Wasser bietet das Dünenreich jedoch wenig. Die einzige Stadt dieses Gebietes wurde unter einer Biosphärenkuppel errichtet und liefert aktuell knapp 2.000 Menschen zuflucht und Arbeit. Zwar gibt es Tempelanlagen und Gärten, doch besteht die Stadt im Grunde aus nicht mehr als einer aneinanderreihung von Wohn und Arbeitskomplexen. Die Familie Al-Rihab steckt einen großteil des vermögens in die erschließung neuer Wasserquellen und seit neustem auch in die Wasserkriege selber zur unterstützung der Gräfin Evarides.   Hatte die Familie anfangs noch besorgt in den norden geblickt auf die sich ausbreitende Macht der Gräfin, so war schnell klar, dass es weitaus lukrativer sein würde, sich ihrer Armee und der geeinten Macht des Pascha von Dar und der Gräfin anzuschließen.
Der Dom des Dünenreiches bietet zwar die annehmlichkeit einer angenehmen Atmosphäre, einer Arbeit und Unterkunft, doch sind ansonsten nichtg viele annehmlichkeiten inmitten der trostlosen Wüste vorhanden.
Art
City
Übergeordneter Ort
Zugehörige Orte
Besitzer/ Herrscher
Anwesende Charaktere

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under DAS DÜNENREICH


Kommentare

Please Login in order to comment!