BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die zwillingsoasen Amul und Alaintieash

Die zwillingsoasen sind seit vielen generationen unter der Kontrolle des Al-Biruni Clans und werden genutzt um in der roten Wüste Dabarans eine vielzahl an Feldern und kleinen Siedlungen zu vernünftigen Preisen zu versorgen.   Dem aktuellen Clansoberhaupt Scheich Variyan Bhajiwala Al-Biruni war immer wichtig, dass die Bevölkerung etwas von diesem Wasser hat, doch betonte er auch immer, dass seine Familie ein gewisses Einkommen benötigt, um diese Vorteile vor denen zu verteidigen, die weniger Rücksichtsvoll sind. Diese Einstellung brachte dem Clan über viele generationen einen guten und angesehenen Namen.   Dass der Name jedoch nicht alles ist, wurde mit beginn der Wasserkriege auf Dabaran schmerzlich bewußt. Immer mehr kleinere Clans und deren Oasen wurden von großen Gruppierungen und Grafschaften wie jene der Gräfin Dari-Evadires unter Kontrolle gebracht im bestreben die wenigen Wasservorkommen auf Dabaran unter eine zentrale Kontrolle zu bringen. Diese Unterfangen werden zunehmend auch mit Gewalt durchgeführt.   Seit dies mehr und mehr eskaliert, befindet sich auch der Scheich des Al-Biruni Clans in der Pflicht mit den großen Emiren über die Zukunft seiner Oasen zu feilschen und abzustecken, bis wohin ihre Forderungen gehen dürfen. Gemeinsam mit seinem Sohn Kai-kavus, stehen sie daher in stetigen harten Verhandlungen mit der Gräfin Dari-Evadires um eine agressive Übernahme ihrer Oasen zu verhindern, sind jedoch Zeitgleich bereits darauf bemüht, entsprechende Verteidigungen zu organisieren.  

Arba, 7ter Tag im Segment der Richterin im Zyklus 62 CZ

Atusa Layla Al-Biruni wurde zur Erbin und Regentin der Zwillingsoasen des Hauses Al-Biruni als Sheika erhoben.
Das Wappen des Hauses Al-Biruni
  • Genaue Deutung verloren im Lauf der Zeit, aber von einem Urahn des Hauses auf Al-Arda.
  • Interpretiert als die Dualität: Licht der Ikonen / Finsternis zwischen den Sternen.
Die zwillingsoasen sind ein Zufluchtsort für jene, die in den Wüsten das lebensnotwendige Wassser benötigen und versorgen eine vielzahl von Höfen und Siedlungen in der roten Wüste Dabarans. Seit Generationen stehen die Oasen unter der Kontrolle des Al-Biruni Clans.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!