Eintrag 18a: Militärbericht der Vereinigten Planetaren Streitkräfte Dabaran. Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 18a: Militärbericht der Vereinigten Planetaren Streitkräfte Dabaran.

General Summary

Vereinigte Planetare Streitkräfte Dabaran Abteilung: Hauptquartier – Lotus

   

+++ 14ter des Deckarbeiters 61 CZ +++

   
  • + Memorandum für das Hauptquartier VPS-D +
  • ++ KOPIE: *************** ++
  • ++ KOPIE: **************************** ++
  • ++ KOPIE: **********************++
  • ++++ KOPIE – ZENSIERTES EXEMPLAR: Kapitän Layla Al-Biruni ++
+++ Gegenstand: ********************* – Bericht – ++
 
VPS-D Ilsator des 3ten dabaranischen Verteidigungszirkels wurde am 5ten des Deckarbeiters 61 CZ durch die Leiterin des Institutes auf Planet Dabaran - Professorin Uwambe Ben- Zarim für eine routinemäßige Sicherheitsüberprüfung eines eingegangenen Notrufes mit biogefahrenpotential gemäß SEABUG Einstufung aktiviert.
Routinemäßige Prüfung wurde jedoch unter anderem wegen der bereits erhöhten Alarmbereitschaft durch den kürzlichen Anschlag im KUA System zu einem Prioritäteneinsatz der Biogefahrenstufe B aufgewertet, nachdem widersprüchliche Funksprüche des betroffenen Schiffes, der Reizon (Angemeldet als Luxus Passagiertransporter des Konsortiums unter Kennung KPT-346a3.00345) gesendet wurden. Details können dem Anhang A entnommen werden.
Bezogen auf die initialen Informationen, erhalten durch Dr. Ekrem Queb Talapor, musste von einem aggressiven unbekannten und invasiven Organismus ausgegangen werden. Letzter erhaltener Funkspruch der Reizon durch Dr. Ekrem Queb Talapor mit den Koordinaten des Schiffes bestätigte den dringenden Handlungsbedarf. Freigabe des VPS-D HQ für *********************. Sofortige Sicherstellung des Organismus und Quarantäne der Besatzung. ****** ***** ******** ************* ************* ********************** ******** ******************.
Ankunft am Zielobjekt erfolgte **************** ************* ***** ****** *** ******* *** ************ **********. Kontakt mit dem Kapitän **** ************ ************** ************** ************** ************* *********** ************ ********* ******** *********. Mehrere Mitglieder der Besatzung, sowie eine Drohne befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf der, mit einem unbekannten Organismus befallenen als IARS-18 gekennzeichneten Station.
Nach Übernahme der Reizon wurde die Mannschaft *** ****** ******* ********** ******* zur Umsetzung der Quarantänemaßnahmen an Bord des Schiffes festgesetzt. ********* ************* ************ ******** *********** *********** ********** ************* ***
  Inhaftierte Mannschaft bestand nachfolgend aus:
1. Atusa Layla Al-Biruni (Kapitän)
2. Zein Bay
3. Moth Iboq Roxar
4. Marina*
5. Jibril*²
6. Lynx*³
7. Dr. Ekrem Queb Talapor
8. Professor. Dr. Siyab Dahijaba
************ ***************************************** *************************************************************************** ***************************************************************************  
Sowie einen Ekilibri (Neptik) der auf den Kapitän registriert ist, sowie eine Drohne (Einheit 66) als Leihgabe des Institutes von Kua.
Während der Sicherung wurden mehrere rankenartige Wucherungen mit bläulich violetten Blüten auf der außenhülle der Station IARS-18 identifiziert, denen das Vakuum des Raumes nichts auszumachen schien. Eine weitläufige Sporenwolke umgab bis auf 400m Entfernung die stark schlingernde und an verschiedenen Punkten schwer beschädigte Station.
An Bord der IARS-18 setzte sich der Befall fort. Nach Berichten die aus dem Verhör der Mannschaft (exklusive des Kapitäns) erlangt wurden, befinden sich auf der Station mehrere humanoide (nicht mehr Menschliche) Kreaturen, ehemalige Wissenschaftler der Station. Zur Eindämmung und Sicherheit der Soldaten, wurde ein betreten der Station bis zum Eintreffen der Quarantänemannschaft untersagt. **** ************ ************* ************ *************** ************* ****
Weiter konnte der Mannschaft entnommen werden, dass sie im Auftrag von Professor Dahijaba diese Station angesteuert haben. Auf der IARS-18 selber, gab es mehrere Anzeichen für die feindseligkeit des Organismus, als teilweise menschliche Überreste aufgefunden werden konnten, sowie ein über- und durchwucherter Drakoniter (der anhand seines TAG als Salox Revas identifiziert wurde – ich empfehle seinen Bruder zur Station zu befragen) vor dem zentralen Reaktorkern, welcher beim Versuch der Überladung des Reaktors wahrscheinlich aufgehalten worden ist, jedoch – den Berichten zufolge – zum Zeitpunkt des Eintreffens noch immer Lebenszeichen aufwies.
Mehrere Begegnungen mit den veränderten Wissenschaftlern auf der IARS-18 verliefen nach Informationen der Mannschaft ohne Kampf, jedoch gab es ebenfalls Berichte, dass die Wucherung aktiv angegriffen habe und das Erkunden, sowie die Flucht von der Station erschwert habe. So beschrieben Dr. Ekrem Queb Talapor, Professor Dahijaba, sowie das Mädchen Marina hier übereinstimmende Situationen bei getrennten Befragungen.
Die Luft der Station war nach Prüfung – sowie Aussage der Mannschaft – durchsetzt mit Sporen und wurde als hoch kontaminierend eingestuft. Unter diesen Bedingungen setzte der Kapitän sich über die regulären Protokolle zur Prävention von Infektionen mit unbekannten Erregern hinweg und nahm seinen Helm im Reaktorkern der Station direkt vor dem Drakoniter ab.
Ab diesem Zeitpunkt begannen die von Dr. Ekrem Queb Talapor berichteten Ereignisse. Im Rahmen einer Auseinandersetzung mit der verstorbenen Leibwache des Professor Dahijaba, einer ehemaligen Legionärin namens Amira Tasch, wurde diese beim Versuch die begonnene zeitverzögerte Reaktorsprengung zu aktivieren durch die Wucherung der Station getötet.
Im weiteren verlauf kam es zum anfangs geschilderten initialen Notruf von Dr. Ekrem Queb Talapor, welcher gemeinsam mit Professor Dahijaba danach versuchte die Station zu verlassen, während die restliche Mannschaft (mit Ausnahme des Humaniters, des Mädchens, sowie dem Ekilibri) sich zum Biodrom am Kopf der Station begaben, um mit einem humanoiden Lebewesen der Wucherung zu sprechen, welches von sich behauptet die Wissenschaftlerin Wahina Adala zu sein und nach aktivierung des Reaktors über die Lautsprechersysteme der Station Kontakt aufgenommen hatte.
Kapitän Layla Al-Biruni entschied der bitte dieser Kreatur nachzukommen und sie nach Dabaran zu bringen, um dort ihre „Saat“ auszubringen was eine Kontaminierung des Planeten mit unbekanntem Ausgang bedeutet hätte. Versuche von Dr. Ekrem Queb Talapor dies zu verhindern, oder in ein produktives Gespräch mit Kapitän Layla Al-Biruni zu treten scheiterten. Den Berichten zufolge, scheiterten auch versuche der restlichen Mannschaft auf die Wahrnehmung des Kapitän einen positiven Einfluss zu nehmen.
Im weiteren verlauf wurde Dr. Ekrem Queb Talapor, das Mädchen Marina sowie Professor Dahijaba auf der Reizon in einem Quartier unter Arrest gestellt, von welchem Dr. Ekrem Queb Talapor der entscheidende Notruf mit den Koordinaten der Reizon gelang.
Während des gesamten Verhörs, sowie der psychologischen Untersuchungen zeigte sich Kapitän Layla Al-Biruni durchweg uneinsichtig und verweigerte jegliche Zusammenarbeit mit Berufung auf ihre Abstammung. Während der Untersuchungen brach sie zudem Dr. Nafaniel Un-Rivasu den Zeige- und Mittelfinger, weshalb sie für die restlichen Behandlungen und die folgende Dekontamination fixiert werden musste.
 
+++ Dekontaminationsbericht [Schnellauflistung] +++
   
  • Reizon – Klasse 3 Luxusschiff des Konsortiums – vollständig dekontaminiert. Innen, sowie außenhülle.
  • Mannschaft vollständig dekontaminiert.
  • Äußerlicher befall mit leicht zu entfernenden Sporen an Schiffen und Ausrüstung entfernt.
  • Festgestellter starker befall der Brückentechnik, der verdeckten Schaltkreise sowie Teile der Zuleitungen innen entfernt.
  • Festgestellte Hand ähnliche Wucherungen an einem Terminal nahe dem Maschinenraum der Reizon entfernt. Zweck unklar. Überreste zur Forschung übergeben.
  • Starker befall mit bereits gekeimten Sporen in den Atemwegen von Kapitän Layla Al-Biruni entfernt.
  • Reinigung der stark befallenen Drohne „Einheit 66“ welche sich während der initialen Dekontamination und Befragung der Mannschaft mehrere Tage auf der IARS-18 aufgehalten hatte. Sicherstellung mehrerer Proben kontaminierten Materials.
+++ Abschluss +++
 
Nach eingehender Befragung und Untersuchung der Mannschaft konnte bei keinem Mitglied der Besatzung neben dem Kapitän eine Kontamination festgestellt werden. Die betroffenen waren mit Ausnahme des Kapitäns zudem kooperativ.
Alle geborgenen Daten der IARS-18 wurden gesichtet und als ungefährlich eingestuft. Kopien wurden angelegt. Alle Proben wurden eingezogen.
Marina – das Mädchen von Jina wünscht die Mannschaft der Reizon zu verlassen. Sie wird mit uns nach Dabaran genommen und den entsprechenden Stellen übergeben. Das Mitglied der Mannschaft Moth Iboq Roxar äußerte das Anliegen hier bei der Vermittlung zu helfen. Unsere Psychologen haben hier aufgrund der guten Zusammenarbeit keine bedenken.
Unsere Psychologen kamen zudem zu dem Schluss, dass Kapitän Layla Al-Biruni wahrscheinlich unter dem Einfluss des Organismus gehandelt hat und sehen ihre Schuldfähigkeit hier als beeinträchtigt. Dennoch hat der Kapitän gegen das Sicherheitsprotokoll verstoßen, welches bei Kontakt mit unbekannten luftübertragbaren Partikeln einen entsprechenden Schutz vorsieht. ********** ********** ************ **************** ************* ************** ***************** ********
Die gewaltsamen Ausschreitungen von Kapitän Layla Al-Biruni sind bereits aktenkundig. Unser Doktor sieht zugunsten der namhaften Familie des Kapitäns von einer Anzeige ab.
Dr. Ekrem Queb Talapor sowie Professor Dahijaba sehen ebenfalls von einer Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Gefährdung vor der dabaranischen Gerichtbarkeit aufgrund der Unzurechnungsfähigkeit des Kapitän zu diesem Zeitpunkt ab.
Nach den generellen Befragungen fällt der Tod von Amira Tasch nicht dem Kapitän zu, sondern muss dem Organismus der Station zur Last gelegt werden. Dennoch hätte der Kapitän dem psychologischen Gutachten zufolge hier anders und vorrausschauender handeln müssen. ****** ******** *********** ******* ******
Die weitere Leitung und Prüfung der IARS-18 Station wird in die Obhut des Instituts und in die Hände von *********** ****** ***** *** gegeben. Bisherige Einschätzung auf der SEABUG durch Dr. Ekrem Queb Talapor belaufen sich auf eine 8,7. Das Institut wird diese Einschätzung prüfen und eine zweite Bewertung vornehmen.
Aushändigung einer zensierten Kopie des Berichtes an Kapitän Layla Al-Biruni erfolgt nach eindringlicher Bitte von Dr. Ekrem Queb Talapor gegenüber Professorin Ben-Zarim und unter ausdrücklichem Protest meinerseits.
Die beteiligten wurden darüber belehrt, dass eine öffentliche Bekanntmachung des Berichtes schwere Konsequenzen nach sich ziehen wird.
  Offizieller Abschluss von **** ********* ****** ist ********* Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung.   Hochachtungsvoll   Kapitän Masif Rali 3ter dabaranischer Verteidigunghszirkel    
+++ Anhang A - Funksprüche +++
Auszug aus der Funkverbindung zwischen der Reizon und dem dabaranischen Institut (45 Minuten zwischen den Nachrichten aufgrund der Entfernung)
Seta, der 5te Tag im Monat des Deckarbeiters im Jahr 61CZ   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Ekrem Queb Talapor: Kapitän hat unbekannten biologische Lebensform entdeckt diese Lebensform befällt menschliches Gewebe und integriert es in die eigene Substanz. Hiermit möchte ich das Quarantäne Protokoll für die Reizon auslösen, da ein Einfall dieser Lebensform gavierende Schäden für alle Ökosysteme bedeuten kann. - Gez Dr Ekrem Qeb Talapor   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: (minuten nach der ersten gesendet) Kaptain Layla Al Biruni der Reizon hier. Vorangehenden Funkspruch ignorieren. Wurde von einem Crewmitglied unautorisiert abgeschickt, das aktuell geistig erkrankt ist, wegen Sauerstoffmangel. Keinerlei fremde Lebensformen entdeckt worden.   An: Kapitän Al-Biruni, Reizon von Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut): Hier spricht Leitende Wisenschaftlerin Uwambe Ben-Zarim - Dabaran. Beide Nachrichten erhalten Kapitän Al-Biruni. Ist Dr. Ekrem Queb Talapor zu sprechen?   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: Leider momentan negativ. Dr. Talapor ist momentan leider nicht gesprächsfähig und wird im künstlichen Koma behandelt. Seine Wahnanfälle aufgrund des Sauerstoffmangels bei einem Unfall mit dem Raumanzug haben sich leider verstärkt. Kann ich Ihnen weiterhelfen?   An: Kapitän Al-Biruni, Reizon von Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut): Vielen Dank für diese Information, jedoch muß ich darauf bestehen mit dem Doktor zu sprechen. Zudem muß ich darauf bestehen, ihr Schiff einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Bitte teilen Sie uns ihre Koordinaten mit und wir senden Ihnen die Ilsastor.   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Layla Al-Biruni: Leider Funkstörung. Bitte wiederholen ...   An: Leitender Wisenschaftler Uwambe Ben-Zarim (Institut) von Ekrem Queb Talapor: (Nach Hack der Schiffskommunikation und sichtung der Logs) Kapitän lügt, hat infizierte Lebensform an Bord des Schiffes geholt und will diese nutzen um Dabaran wieder zu begrünen. Pflanzen zeigten aggresives Verhalten gegenüber anderen Lebensformen. Weitere Funksprüche meinerseits können nicht erfolgen. Quarantäne keinesfalls aufheben - Talapor Ende. Koordinaten (344456.34232/2131235.3422/1235.345652) Keine Rückantwort sonst fliegen wir auf.  
Eingreifen der Ilsator wurde umgehend befohlen zur Sicherstellung der Reizon für weitere Untersuchungen.
+++ Vollständiger zensierter Einsatzbericht +++
Datum des Berichts
06 Dec 2020
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!