Roku von den Sozin Character in Terria (German) | World Anvil
Roku von den Sozin (14.13.890 nBnZ.) ist eins der Mitglieder der Überlebenden und somit Träger eines Mals der Namenlosen. Er war maßgeblich an den Kämpfen gegen William Diggle und anschließend gegen den dunklen Prinzen beteiligt. Mit seiner Rückkehr nach Terria wurde er schnell zu einem Ziel der kleinen Waage und beteiligte sich an der Jagd auf Arteros.

Junge Jahre
Roku wurde als Sohn von Merlia und Terfiun von den Sozin geboren. Merlia ist als eine der bekanntesten Seelenschmiedinnen auf Terria bekannt und konkurriert mit Familie Rothel um die Dominanz auf diesem Markt. Ihr Ehemann Terfiun dagegen ist ein einfacher Feldarbeiter gewesen, der Merlia mehr durch Zufall kennenlernte. Dennoch verliebten sie sich ineinander und so kam schließlich Roku auf die Welt. Seine Kindheit verbrachte er mit dem Erlernen der Kunst der Seeleschmiede. Hierbei eiferte er seiner Mutter nach und baute eher zu ihr eine Beziehung auf.

Zweieinhalb Jahre nach seiner Geburt, adoptierte seine Familie einen jungen Skori, der außergewöhnliches Talent für die Kunst der Seelenschmiede zeigte. Fang und Roku waren gleichzeitig gute Freunde und ebenso sehr waren sie erbitterte Rivalen. Da beide gleichermaßen begeistert vom Seelenschmieden waren, versuchten sie ein ums andere Mal sich gegenseitig auszustechen und den anderen zu übertrumpfen.

Jugend
Mit steigendem Alter verlief sich ein Teil der Leidenschaft von Roku für das Seelenschmieden, während das Interesse von Fang weiterhin anwuchs. Dies mag unter Anderem am beschleunigten Wachstum der Skori liegen. Als Roku grade einmal elf Jahre alt war, war Fang bereits ausgewachsen und hatte seinen Bruder sowohl körperlich als auch geistig hinter sich gelassen. Gleichzeitig war Fang jedoch weiterhin erheblich wissensbedürftiger als ihm gut tat. Dieser Wissensdurst trieb ihn dazu sich auf die Suche nach einem übernatürlichen Objekt zu begeben, dem legendären Seelenstein, welcher die Engelssymphonie in sich tragen soll. Spuren dieses Seelensteins führten Fang schließlich nach Bastiatos, ein Stadtstaat, welcher im Norden von Lithanien liegt. Hier schloss er sich dessen Militär an und diente unter den Abfangjägern, in der Hoffnung der Engelssymphonie näher zu kommen.

Ein knappes Jahr später, kurz nach Rokus zwölftem Geburtstag, wurde er schließlich auf die Waagenakademie von Ethmos geschickt, sowohl um sein außergewöhnliches Talent für Magie zu steigern als auch um politische Bündnisse zu schließen. Hier begann Roku seine Ausbildung, wobei ein starker Fokus auf der Ausbildung seiner Magie lag. Bereits im vierten Jahr, ein Jahr früher als sonst üblich, wurde Roku sein Dämonenpakt verliehen. Nur kurze Zeit später erreichte eine traurige Nachricht den Haushalt der Sozin. Fang war während einer Mission verschollen gegangen und nach einer Woche ohne Kommunikation mit ihm, wurde er für tot erklärt. Für eine kurze Zeit kehrte Roku zu seiner Familie zurück und verpasste dadurch einige Wochen des Unterrichts. Diese Zeit war jedoch notwendig, damit er seinen Zorn kontrollieren lernen konnte, welchen er durch seine neue Existenz als Magier umso intensiver erlebte.

Schließlich kehrte Roku in die Akademie zurück, setzte sein Studium fort und erreichte schließlich die Abschlussklasse. In seiner Abschlussprüfung im Jahr 909 nBnZ. begann William Diggle seinen Plan umzusetzen. Roku, ebenso wie Arthur Albrath, Mauro Albrath, Auril Emen und Borgin nahmen den Kampf gegen ihn auf und drangen so schließlich in die Schatulle ein.

Kampf um die Schatulle
Mit dem Eindringen in die Schatulle hatte Roku den größten Segen erhalten, den eigentlich Diggle für sich beanspruchen wollte. Ein Teil einer Drachenseele war mit Roku verschmolzen und hatte ihn in einen Drachenpriester verwandelt. Dies sorgte anfänglich für einen verstärkten Konflikt zwischen Diggle und ihm, der ihm diese Macht entreißen wollte, dies jedoch aufgab, nachdem er merkte, dass die Verbindung dauerhaft war und nicht aufgehoben werden konnte.

Wie auch die anderen Mitglieder der Gruppe drang Roku in die dritte Ebene der Schatulle ein und durchlebte den Angriff auf das Astravirium von Derena durch den dunklen Prinzen und die fernen Götter. Hier erhielt er sein Mal der Namenlosen.

Auf der vierten Ebene schließlich war Roku bereit William Diggle die Seiten seines Hexenbuches zurückzugeben, damit dieser für sie den dunklen Prinzen schwächen könnte, bevor sie ihn töten. Sie errangen einen Sieg gegen den dunklen Prinzen, wobei das Nachspiel dieses Kampfes bereits einen ersten Keil zwischen Roku und Edoras trieb.

Rückkehr
Nach ihrer Rückkehr in die wirkliche Welt, wurde Roku am längsten von der Akademie in Gewahrsam genommen. Sie bemerkten zwar die Spuren der Drachenseele an ihm, schafften es jedoch nicht diese herauszulocken, weshalb sie ihn schließlich gehen ließen. Roku allerdings setzte sich andere Ziele und verblieb in der Akademie, wandelte in den Spuren von Diggle und begann sich als Lehrpersonal zu versuchen.

Persönlichkeit
Im Laufe der Jahre hatte sich Roku als auffassungsfähig und clever herausgestellt, allerdings auch im gleichen Maß als arrogant, frech und eingebildet. Gleichzeitig erliegt er, wie alle anderen Magier, dem verstärkten Erleben seiner Emotionen, was sowohl seine guten als auch seine schlechten Eigenschaften ins Extreme steigert. In kritischen Situationen ist Roku in der Lage schnell zu agieren und beschützt seine Kameraden, wobei es gelegentlich daran scheitert kritische Situationen rechtzeitig zu erkennen.

Fähigkeiten und Schwächen
Ursprünglich war Rokus größte Fähigkeit seine Befähigung Feuermagie zu benutzen. Hierbei hat er sowohl das Potenzial bewiesen seine Kräfte präzise einzusetzen als auch gewaltige Mengen an Kraft wild von sich zu stoßen. Darüber hinaus erlaubt sein Studium der Seelensteine es ihm diese mächtigen Steine gezielt einzusetzen oder aber auch, sie nach seinem Willen zu manipulieren und einzusetzen. Rokus größte Stärke hat sich ihm jedoch erst in der Schatulle erschlossen, seine Kräfte als Drachenpriester. Im Laufe der Zeit hat er mehrere Stufen der Transformation in einen Drachen gemeistert und besitzt die Fähigkeit in eine Hybridartige Drachenmenschform zu wechseln. Ebenso hat er die Fähigkeit entwickelt seinen Drachen mit verschiedenen Elementen zu tränken und somit seine Eigenschaften zu verändern. Rokus größte Schwäche liegt wohl in seinem Charakter und der damit verbundenen Provokation von gefährlichen Feinden.

Zitate
Zu Drache - "Ich schätze auch ein blinder Drache findet mal ein Korn."
Zu Drache - "Das hätte ich beinahe gespürt."
Geboren: 14.13.890 nBnZ.

Geburtsort: Seelingen (Athum)

Rasse: Halb-Elf

Status: Lebendig

Organisation:
Die Überlebenden

Profession:
Seelenschmied

Aliase:
Der Überlebende (von sich selbst)
Professor Professorsen (von sich selbst)

Familie:
Merlia von den Sozin (Mutter)
Terfiun von den Sozin (Vater)
Fang von den Sozin (Bruder)

Children

This article has no secrets.

Kommentare

Please Login in order to comment!