XENE (Planet) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

XENE (Planet)

Jenseits des Asteroidengürtels liegt der kolossale Gasriese Xene, der nur für zwei Dinge bekannt ist: für die wertvollen Mineralien, die auf seinen elf Monden abgebaut werden können, und für die seltsamen Wesen, die vor kurzem aus den dunklen Tiefen der Wolken auftauchten. Xene ist ein Gasriese, der zehnmal so groß ist wie der Planet Kua. Seine Oberfläche wird von heftigen Stürmen verwüstet, die viele Kilometer hoch und für alle Arten von menschlichen Fahrzeugen extrem gefährlich sind. Lange Zeit galt Xene als für niemanden außer für die Astronomen der Stiftung von geringem Interesse. Die Ereignisse der letzten Zyklen haben dies radikal geändert und Xene stattdessen auf der ganzen Welt berühmt gemacht.  

DIE GEISTER VON XENE

Sie stiegen aus den Tiefen des Gasriesen auf - die Geister von Xene: die Gesandten. Sie behaupten, Boten zu sein, aber sie repräsentieren, wer im Verborgenen liegt. Einige sagen, sie seien die Nachkommen der Portalbauer, andere, sie seien die unruhigen Geister von längst verstorbenen Sternenfahrern. Es gibt sogar einige radikale Theologen, die sagen, die Abgesandten seien die fleischgewordenen Ikonen. Ungeachtet der Herkunft der Kreaturen - ihre Ankunft hat den Horizont für immer verändert.  

MINERALBERGBAU

Als die Sonden der Stiftung auf Calest, dem drittgrößten Mond von Xene, riesige Mineralienvorkommen entdeckten, löste dies eine beträchtliche Diskussion innerhalb der Schürfergemeinschaft auf Coriolis aus. Weitere Berichte über vielversprechende Funde auf anderen Monden kamen herein, und plötzlich war Xene in aller Munde. In den letzten zehn Zyklen haben sich mehrere Bergbauunternehmen und unabhängige Schürfer in der Nähe des Gasriesen niedergelassen. Es ist ein gefährlicher Ort - viele Schürfer sind im Schatten von Xene verloren gegangen.  

DIE STATION DES INSTITUTS

Die größte menschliche Siedlung um Xene herum ist die Forschungseinrichtung FS-7 der Stiftung. Die alte Station hatte früher nur eine kleine Besatzung von Astronomen, Planetologen und Geologen, aber seit den Mineralienfunden - und vor allem seit der Ankunft der Abgesandten - haben sich die Bewohner des FS-7 vervielfacht. Heute reisen Pilger aus allen Ecken des Horizonts zum FS-7, um den Emissär zu verehren, der immer noch auf der Station bleibt.
FAKTEN ÜBER XENE
  • DURCHMESSER: 143.200 km (etwa 11 mal größer als Kua)
  • ÄQUATORIALER UMFANG: 449.648 km (etwa 11 mal größer als Kua)
  • OBERFLÄCHE: 64 Milliarden Quadratkilometer (etwa 128 Mal größer als Kua)
  • SCHWERKRAFT: 2,15 Standard-Schwerkraft
  • TAGESLÄNGE: 9,5 Stunden
  • STERNUMRUNDUNG: 11 Kuan-Jahre
  • ACHSE: 86 Grad

UNABHÄNGIGE BERGBAUKOLONIE "KALDER'S DREAM"

  Der sechste Mond von Xene, Eod, beherbergt die zerlumpte Prospektorbasis Kalder's Dream. Die fernab des Traums gelegene Station hat nur drei ständige Bewohner: den abgenutzten alten Prospektor Kalder, Lanna, die Köchin und Kantinenbesitzerin, und Xoo, den diebischen Affen. Die Bergleute und Goldsucher kommen nach einem harten Arbeitstag hierher, um zu trinken, zu essen und über ihre Funde zu tratschen.
Art
Planet
Übergeordneter Ort
Beinhaltete Orte
Zugehörige Berichte (primär)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under XENE (Planet)


Kommentare

Please Login in order to comment!