QUARANTÄNELAGER Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

QUARANTÄNELAGER

In der nähe des Monoliten im Bezirk Mazu-Khala wurde während der Cyclade 61 CZ ein behelfsmäßiges Lager eingerichtet als die Station aufgrund des Anschlags mit einer Nanitenwaffe aus den alten beständen des ersten Horizontes von unbekannten angegriffen wurde. Hierfür wählte man eine größere Parkanlage sowie einige Gebäudeblocks des Konglomerats nahe dem Monoliten. Noch während der hastigen Notevakuierung der Coriolis Station stellte sich jedoch heraus, dass auch die Stationsbewohner vom Anschlag betroffen waren. Zwar wurde offiziell nicht mitgeteilt weshalb die Evakuierten in den Lagern sowie das gesamte Gebiet hastig unter Quarantäne gestellt wurden, doch wurde diese Maßnahme mit äußersten Mitteln durchgesetzt.   Demonstrationen umliegenden Bewohner wurden anfangs durch die Legion, später durch den Asturban teils blutig niedergeschlagen um die öffentliche Ordnung in den betroffenen Zonen wieder herzustellen.   Zwar bestand das Quarantänelager nur knapp zwei Wochen, bis die Station von den Naniten gesäubert war und eine Rückkehr möglich, doch sollten die Lager selber eine deutlich größere Narbe im Konglomerat hinterlassen. Niemand der es vermeiden konnte, wollte nach der Rückkehr der Flüchtlinge auf die Coriolis in den Gebäuden und nahe den Parks leben und Bewohner nahmen teils große Umwege in Kauf um dieses Gebiet zu meiden.   Die Familie Quassar prüft derzeit eine mögliche Verwendung für dieses Gebiet, doch scheint man selbst hier eher zurückhaltend mit einer Wiedereingliederung des Gebietes in die Konventstadt. Noch heute patrouillieren regelmäßig Soldaten mit Detektoren das Gebiet und scheinen dabei nach irgend etwas zu suchen.
Auch nachdem die Evakuierten der Coriolis das Gebiet wieder verlassen haben, meiden die Bewohner des Konglomerates die alte Quarantänezone die wie ein Brandmal inmitten der Stadt liegt.
Typ
Hospitality, Camping
Übergeordneter Ort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!