THE RIMWARD REACH Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

THE RIMWARD REACH

Im Sektor der Frau der Tränen, jenseits der Grenzen von Transsurha, befindet sich das Gebiet, das als Rimward Reach bekannt ist. Lange Zeit war dies nur ein leerer Raum an den Rändern des Kua-Systems, aber das änderte sich dramatisch, als eine Sonde der Stiftung etwas tief im Inneren der Kandah-Wolke fand. Eine Expedition reiste in das Rimward Reach und stellte fest, dass es nicht immer leer gewesen war. Seltsame Denkmäler und treibende Schiffswracks zeugten von einer Zeit, in der die Erstsiedler-Kolonisten keine Angst vor den großen Schwarzen hatten.   Heute, viele Jahre später, ist das Gebiet ein Zufluchtsort für Freidenker und Glücksritter, aber unter der ruhigen Oberfläche wird ein blutiger Kampf um die Ressourcen des Gebiets geführt. Dieses "Ende des Horizonts" versammelt zwielichtige Prospektoren, listige Spione und skrupellose Archäologen, die alle um ihre Chance auf ein besseres Leben kämpfen - ein Kampf mit wenigen Gewinnern und vielen Verlierern.   Der Rimward Reach wird nicht von einer einzigen Fraktion dominiert, eine Ausnahme in dem ansonsten vom Konsortium kontrollierten System. Aufgrund seiner abgelegenen Lage, des anfänglichen Desinteresses der Fraktionen und der starken Position der unabhängigen Raumstation Djachroum ist das Rimward Reach ein Schmelztiegel großer und kleiner Gruppen mit kollidierenden Absichten.  

DAS VERMÄCHTNIS DER GRÜNDER

Die Firstcome-Leute, die einst im Rimward Reach lebten und die Djachroum-Station bauten, sind heute nur noch als die Gründer bekannt. Wer sie waren oder woher sie kamen, ist unbekannt, aber Wissenschaftler von mehr oder weniger ehrlichem Ruf haben eine Fülle von Theorien. Untersuchungen von Ruinen und archäologischen Funden haben gezeigt, dass die Gründer tief religiös waren und die Ikonen, insbesondere den Richter, verehrten. Sie waren auch versierte Wissenschaftler und Forscher; die vielen fortschrittlichen Maschinen, die sie hinterlassen haben, sind ein klarer Beweis dafür. Viele Artefakte der Gründer können in der gesamten Rimward-Reichweite gefunden werden.  

DER MARRAMKONFLIKT

Der gesamte Rimward Reach ist heute irgendwie von dem Konflikt geringer Intensität zwischen den Goldsucher-Clans und den Nomadenschwärmen betroffen. Der Kern des Konflikts ist ein Streit darüber, wer die Rechte an den wertvollen Maghdan-Vorkommen hat, die im Marrab-Cluster existieren. Als die Clans begannen, Maghdan um Kandah zu suchen, gründeten sie Stützpunkte auf mehreren Asteroiden um die Wolke herum. Alles war gut, bis sie eines Tages riesige Maghdan-Vorkommen um den Asteroiden Marrab entdeckten, der traditionell als heilige Stätte gilt und von den Nomadenschwärmen als Treffpunkt und Siedlung genutzt wird. Die Nomaden ließen keinen Bergbau zu, und als die heißblütigen Goldsucher es trotzdem versuchten, wurden ihre Schiffe und Drohnen abgeschossen, und so begann der gewalttätige Marrabkonflikt. In letzter Zeit ist er eskaliert, die Konfrontationen wurden immer blutiger.  

KUA AUSDEHNUNG

Die letzten Zyklen der Expansion der Kuan in die Rimward Reach, insbesondere durch das Konsortium und die Legion, haben zu Spannungen geführt, aber bisher wurde eine gewaltsame Konfrontation vermieden. Nur in den letzten Abschnitten hat die Legion ihre Präsenz im Rimward Reach stark verstärkt. Es begann, als sie eine Blockade um die Armada der Erstsiedler bildeten, was sogar ihre Verbündeten in der Foundation überraschte. Hartnäckige Gerüchte besagen, dass ein Massenguttransporter unter schwerer Eskorte im Begriff ist, den Thalus-Stützpunkt zu erreichen. Die Seher und die Informierten von Coriolis sind sich alle einig, dass in The Reach etwas passieren wird.

DIE ARMADA DER ERSTSIEDLER

  Eines der größten Geheimnisse, das die Gründer hinterlassen haben, ist die Ansammlung von Schiffswracks, die als Armada der Erstsiedler bezeichnet wird - Hunderte von Wracks in unheimlich perfekten Reihen. Einige von ihnen scheinen deaktivierte, aber funktionsfähige Systeme zu haben. Die Ermittler sind verwirrt von der unverständlichen Verschlüsselung, die die schlummernden Systeme der Armada schützt - es scheint fast so, als ob die alten Schiffe auf die Rückkehr ihrer alten Meister warten. Die Legion hat vor einiger Zeit eine Blockade um die Armada errichtet. Vielleicht haben sie Erfolg gehabt, wo die Schiffsarchäologen versagt haben?
Art
Asteroid belt
Übergeordneter Ort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under THE RIMWARD REACH


Kommentare

Please Login in order to comment!