ARAM'S KLUFT Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

ARAM'S KLUFT

Aram's Kluft ist die einzige Kolonie auf Jina, die in der Nähe der Lamka-Hochebene nördlich des Äquators liegt, wo ein natürliches Gewässer vorhanden ist. Die Kolonie ist der Knotenpunkt für alle, die die Claims entlang der Verwerfungslinie des Plateaus oder die Salzgruben im Desera-Delta bearbeiten. Aram's Kluftbegann als eine von Hunderten von Schürfungen, die die Kolonialagentur im Kua-System begann. Wie die meisten dieser Projekte entpuppte sich auch die Aram-Schlucht als Enttäuschung - die Bauxitfunde waren auf anderen Planeten größer, und Jinas giftige Luft machte selbst den Abbau in kleinem Maßstab teuer. Die Kolonisten, die in Aram's blieben, taten dies gegen ihr besseres Urteilsvermögen und klammerten sich an die verzweifelte Hoffnung, dass der Ort irgendwie das liefern würde, was ihnen versprochen worden war.   Die Schlucht wächst ständig, und die rapide Erosion hat die Kolonie in eine Säulenstadt voller Säulen aus Schichten von härterem Gestein verwandelt, auf denen die übrigen Gebäude stehen. Viele Häuser sind im Laufe der Jahre verloren gegangen, da sie von den Säulen in die Dunkelheit darunter gerutscht sind. Einige Menschen leben unten in der eigentlichen Schlucht, die meisten von ihnen Bergleute, aber Gerüchte besagen, dass einige dieser Slumbewohner von der säurehaltigen Atmosphäre bemerkenswert unversehrt scheinen, was auf den angeblichen Umgang mit den wilden Barbaren auf der anderen Seite des Plateaus zurückzuführen ist. Die Zahl der Schluchtbewohner wächst, vor allem weil die Erz- und Salzbergwerke ihre Leute so lange bearbeiten, bis sie zerbrechen, und danach können die unglücklichen Überlebenden nirgendwo anders hingehen als nach unten. "Früher oder später landet man in der Schlucht", wie das Sprichwort sagt, was doppelt wahr ist, da die Schlucht auch die einzige Grabstätte der Kolonie ist.
Aram's Kluft ist einer der trostlosesten und gefährlichsten Orte im Kua System, doch wurde er einst durch das Kolonialbüro als "Vielversprechend" ausgewertet. Eine fehlentscheidung, die eher die derzeitigen Siedler, als das Büro selber gefärdet.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under ARAM'S KLUFT


Kommentare

Please Login in order to comment!