ZUM REISENDEN PILGER SUQ -Zerstört- Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

ZUM REISENDEN PILGER SUQ -Zerstört-

Ein gutes Stück südöstlich des Monoliten am äußeren Rand der Konventstadt befidnet sich einer der unscheinbarsten Suq's des Planeten. Das von außen unscheinbar wirkende Gebilde, welches sich in etwa 30 Metern höhe und gesegnet durch ein Bildniss der Ikone des Reisenden in einem Felshang befindet, wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein Treffpunkt für Händler und Geschäftsleute und dies ist im Grunde auch der richtige Ersteindruck.   Vor ungefähr 70 Zyklen befand sich hier ein alter Tempel, welcher durch eine kleine Gruppe zurückgezogen lebender Mönche bewohnt wurde, doch erlag mit der Zeit und fortschreitendem Alter jeder dem Ruf der Ikonen und so drohte der Tempel aus ermangelung von Bewohnern in vergessenheit zu geraten. In den Zyklen nach dem ableben des letzten dort lebenden Mönches ging der Tempel durch viele Hände und zerviel doch zusehens. Als Pilgerstätte war es nicht angesehen genug und in direkter Konkurrenz mit dem Monoliten kein Ziel für Reisende, für ein Hotel oder eine Taverne war es zu schwer zu erreichen und so schien das Schicksal des Tempels besiegelt.   Dies änderte sich jedoch im Jahr 52 CZ als ein junger Pilger aus dem Mira System eine Reise zu den Ruinen auf Kua unternahm und dabei durch zufall über den Tempel stolperte. Ausgestattet mit einer kleinen Erbschaft und begeistert von diesem Ort, setzte er sich umgehend mit der Familie Quassar in verbindung und erstand noch im gleichen Zyklus den Tempel.   Innerhalb der nächsten 6 Zyklen restaurierte er diesen nicht nur, er sorgte auch für weitreichende ausbauten im inneren. Die teilweise großen Räume im Fels bieten genügend Raum für Auktionen und großangelegte Versteigerungen, während andere, kleinere Bereiche tiefer im Stein ideale Orte für ungestörte Geschäfte aller Art sind. So entwickelte sich der alte Tempel zu einem Ort der heute als Suq zum reisenden Pilger bekannt ist.   Lediglich im Barbereich und den zwei Autkonshallen des Suq befindet sich gewöhnliche Technik. Die Konferenzräume und Besprechungszimmer sind vollständig ohne Technik gebaut und ausgestattet. Die einzigen ekektronischen Systeme die diese Bereiche betreten, sind jene, die seine Nutzer mitbringen. Tim Lui oder T.K wie er von seinen Stammkunden genannt wird, legt sehr viel Wert auf die Privatsphäre seiner Gäste und schreckt auch vor weltlicheren Metoden der durchsetzung nicht zurück.   Zwar beschäftigt er sicherheitspersonal, doch auch das darf die hinteren Räume nicht betreten und ist nur in den Auktionshallen und dem Barbereich anzutreffen.   Der vordere Bereich wird durchgehend von Meditationsglocken beschallt. Tim selber betet mindestens alle drei Stunden im Außenbereich des Suq zu den Ikonen  

Arba, der 4te Tag im Segment der Herrin der Tränen im Zyklus 61CZ

Durch eine Explosion im Suq wurde der gesamte Komplex innerhalb des Berghangs zerstört. Hierbei kamen mehr als 20 Menschen ums Leben die teils nur noch stark verbrannt geborgen werden konnten. Unter den Opfern befand sich ebenfalls der Besitzer des SUQ, sowie sein Ekilibri der noch geborgen werden konnte.
Gut 30 Meter über dem Boden am Rande der Konventstadt befindet sich der Suq "zum reisenden Pilger"
RUINED STRUCTURE
61
Founding Date
52
Alternative Namen
Der Felsentempel
Typ
Pub / Tavern / Restaurant
Übergeordneter Ort
Anwesende Charaktere

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!