DER KELLER Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER KELLER

Abgesehen von den Plebejern, die sich um die Wartung der Lebenserhaltungssysteme der Station kümmern, und den Mitgliedern der Garde auf Säuberungspatrouillen besucht niemand den Keller. Wenn man Geschäfte im Keller hat, sollte man Schutzkleidung anlegen und eine Pistole kaufen. Da die Schwerkraft hier unten instabil ist, ist es gut, mit Schwerelosigkeit vertraut zu sein. Grob gesagt kann man den Keller in den hohen, weniger baufälligen Teil und den unteren, sehr abgenutzten Teil einteilen. Die Ebenen des Kellers sind weder nummeriert noch tragen sie einen Namen, und die einzigen Lagepläne, die es gibt, werden vom Wartungspersonal handgefertigt, das die bittere Aufgabe hat, sich um die Systemehier zu kümmern.  

DER OBERE KELLER

Die oberen Ebenen sind abgenutzt und trostlos, aber grundsätzlich funktionstüchtig. Sie werden manchmal zum Andocken und Abladen benutzt, wenn das Netz mit Großfrachtern beschäftigt ist. Die Garde patrouilliert auf den oberen Ebenen und ist für Reparaturen verantwortlich. Das Syndikat soll diese Ebenen zum Schmuggeln verwenden  

DER UNTERE KELLER

Die unteren Ebenen zeigen ein zunehmendes Ausmaß an Verfall. Die Schwerkraft kommt und geht, und Gerüchte sagen, dass nur Elendsviertelbewohner und entkommene Halbintelligenzen hier leben, vor allem aasfressende Skavara, aber sicher ist das nicht.  

DIE KANALISATION

Eine alte Abwasseraufbereitungsanlage im oberen Teil des Kellers wurde in eine gewaltige Spielhalle umgebaut, die man einfach „die Kanalisation“ nennt. Sie hat den Ruf, dass man hier mit hohen Einsätzen und sogar noch höheren Gewinnen rechnen kann – wenn man gewinnt und lebendig herauskommt, kann man ein Leben wie ein Pascha führen. Die Kanalisation wird vom geheimnisvollen Mida geleitet, der vor kurzer Zeit die Freie Liga zwang, ihre Kontrolle über den Ort aufzugeben, worüber sie nicht gerade glücklich ist. Die Kanalisation besteht aus drei Teilen: dem Basar, Jacintons Cantina und der Grube, wo angeblichwirkliche Gladiatorenkämpfe stattfinden.

DAS AQUÄDUKT VON ZAKARA

  Die Studenten von Coriolis schwärmen in höchsten Tönen über „Zakaras“, weil viele von ihnen das Aquädukt für Liebesgeschichten und fleischliche Sünden besucht haben. Das alte Aquädukt ist noch immer in Betrieb, langsam fließt Wasser hindurch, das mehr oder weniger sauber ist. Das hat den Ort bei Elendsviertelbewohnern und Skavara beliebt gemacht, da sauberes Wasser im Keller schwer zubekommen ist.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under DER KELLER


Kommentare

Please Login in order to comment!