DER ARMENFRIEDHOF Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER ARMENFRIEDHOF

Zwischen der Dritten Sphäre oder dem Skavara-Markt und dem Labyrinth liegen noch einige Stockwerke, die die Bewohner des Kellers in Ruhe lassen. Hier wird weder Müll abgeladen noch geplündert noch irgendwas repariert. Die dunklen, baufälligen Korridore fangen direkt unter dem zweiten Hals des Hauptschachtes an, nur wenige Treppen unterhalb der Tore zur Domäne der Königin. Algen und kaltes Moos bedecken die Wände. Diese dicken Schichten organischen Materials werden von den zivilisierteren Kellerbewohnern benutzt, um ihre Toten zu begraben – wie auch vom Syndikat, wenn mal wieder eine Leiche verschwinden muss.   Der Gestank des Verfalls kann erdrückend wirken, manchmal sogar gefährlich, wenn sich Gas in engen Räumen aufstaut. Die Gräber sind oft mit einfachen Zeichen markiert, Namen, manchmal auch Daten oder einem kurzen Gedicht. Ikonensymbole aus Schrott markieren die Kammern, die derzeit in Benutzung sind. Hier und da finden sich auch Laternen, die der Friedhofswärter anzündet. Niemand hält sich hier länger auf, als unbedingt nötig – aus Angstvor den Seelen der Toten und noch viel schlimmeren Dingen.
Typ
Graveyard
Übergeordneter Ort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!