DER MARKT DER KÖNIGIN Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER MARKT DER KÖNIGIN

Auf der offenen Fläche vor den Pavillons der Königin findet der Markt der Dritten Sphäre statt. Jeden Nachmittag versammeln sich hier Händler und Dorfbewohner zu etwas, das für Außenstehende wie eine armselige Parodie eines Marktes aussieht, wie man ihn im Ring oder im Kern vorfinden würde. Wer etwas gefunden oder gestohlen hat, das sich nicht selbst zu behalten lohnt oder bereits konfisziert wurde („für den Ruhm der Dritten Sphäre“), legt seine Waren auf klamme Decken auf dem kalten Metallboden aus. Genießbares Essen gibt es praktisch nicht und die meisten „Waren“ sind wahllose Maschinenteile, Krimskrams oder Zigarettenstummel. Manchmal sind ordentliche oder sogar vornehme Kleider darunter, die einem verstorbenen oder ermordeten Kellerbewohner abgenommenb wurden. Eine kleine Gruppe Künstler, die es aus verschiedensten  Gründen in die Dritte Sphäre verschlagen hat, präsentieren und verkaufen hier ihre Werke, die meistens aus den Materialien bestehen, die man in den Eingeweiden der Station finden kann: Kabel, Metallschrott oder Verpackungsmaterialien.
Typ
Market square
Übergeordneter Ort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!