DAS SAMARITANER SANATORIUM Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAS SAMARITANER SANATORIUM

Telatha der 6ter Tag im Segment des Boten im Zyclus 63 CZ

  Kurz nach dem Tod von Konzilsmitglied Almas erreichte das Bulletin Berichte von einem Feuer, das sich im Sanatorium ausbreitet. Es sah so aus, als hätte sich das Feuer vom Hauptgebäude bis zu den Gärten ausgebreitet und vor Ort wurden Feuerlöschdrohnen eingesetzt, um zu verhindern, dass die Flammen bis zur Infothek oder der Spitze vordringen konnten. Die Judikatoren schlugen den Aufstand vor dem Sanatorium nieder, doch die Anzahl der Verletzten lag gegen Ende im dreistelligen Bereich.    Schwester Robwah, Leiterin des Sanatoriums, wurde zu Gesprächen mit dem Gouverneur Dargossion über mögliche Konsequenzen eskortiert.  

In der Nacht der Zykladenfeier zum Zyklus 62

  Aufgrund schwerer Anschuldigungen und ausreichender Bewese, wurde das Samariter Sanatorum von der Coriolis Garde geschlossen und die dort beschäftigten Samaritter in Haft genommen um sie zu den Ereignssen um den durch die zalosianischen "Krieger des Lichts" entfürtten und getöteten Abgesandten des Boten zu befragen.  

Das alte Sanatorium (vor dem Zyklus 61/62)

    Genau gegenüber der schwarzen Front der Infotheca liegt das Konglomerat aus Blöcken und Gebäuden, die zum Samaritaner-Sanatorium zusammengeschmolzen sind. Innerhalb der Eingangstore kommt man zu einem Gang, in dem man seine Geschäfte angeben muss, bevor man weitergehen darf. Der weitläufige Innenhof des Komplexes ist ein Wunderland aus fließenden, grünen Hügeln und blau-weißen Mosaikpfaden - ein Ort der Ruhe und Zuflucht. Die Besucher des Sanatoriums bemerken gewöhnlich, dass hier sogar die Luft besser riecht.   Erhöhte Gänge und Balkone, die sich hoch in die Luft des Kerns erstrecken, umkreisen den Hof. Patienten, Angehörige, Samariter und sogar Haustiere mischen sich auf den Balkonen, die voller Wäscheleinen, Tische und Terrassen sind - nicht unähnlich den Gassen des Rings. Die Samariter leben in einer Reihe von niedrigen, weißgetünchten Häusern aus Kuan-Lehm, die auch als Krankenstationen und Kapellen zu Ehren des Märtyrers fungieren. Eine Treppe vom Hof aus führt zu den darüber liegenden offenen Stationen sowie zu den Behandlungs- und Lagerräumen, die im tiefen Keller des Sanatoriums - einem Unterbau unbekannter Tiefe - existieren.   Im Samaritan-Sanatorium ist jeder willkommen, unabhängig von Status und Reichtum, aber es sind vor allem arme Menschen, die hier Patienten sind, da die Privilegierten Privatärzte beschäftigen. Es gibt natürlich Ausnahmen - reiche Menschen, die von schweren und schändlichen Krankheiten betroffen sind, die ihnen ihren sozialen Status oder die familiäre Unterstützung entzogen haben, sind oft gezwungen, die Samariter als letzten Ausweg zu besuchen.
RUINED STRUCTURE
Telatha der 6ter Tag im Segment des Boten im Zyclus 63 CZ
Typ
Ruins
Übergeordneter Ort
Besitzer
Besitzende Organisation
Anwesende Charaktere

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!