Sunset Isles (Die Inseln des Abendrotes) Geographic Location in Sûn Důnmor | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Sunset Isles (Die Inseln des Abendrotes)

Die wahrscheinlich exotischste aber auch am wenigsten erforschte Inselgruppe der Neun, sind die Inseln des Abendrotes. Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von Inseln, welche von einem dicht besiedelten Dschungelbinom überwuchert sind, was eben darauf zurückzuführen ist, dass die merkwürdigen Wetterverhältnisse, welche für den großteils der Neun Inseln der Tiefsee gelten hier erheblich an Intensität verliert. Dies resultiert auch in dem Phänomen des sogenannten „Abendrotes“, welches unserem Volk für einen Großteil seiner Existenz unbekannt war. Überschreitet die Sonne einen gewissen Punkt am Horizont (und vorausgesetzt die Wetterverhältnisse lassen es zu) so wird dieser in ein magisches, blutrotes Licht getaucht.  
Zu gerne würde ich diese Schauspiel mit meinen eigenen Augen beobachten dürfen um es in einem Gemälde festzuhalten und um es danach an unser Volk zu überliefern.   Dieser Umstand gibt der Flora und Fauna die Möglichkeit in ungeahnte Höhen zu sprießen und selbst ich als stolzer Verfechter unserer schöpferischen Leistungsfähigkeit muss zugeben, dass es uns womöglich noch Jahrhunderte kosten wird die dort auftretende Natur innerhalb eines Labors synthetisch nachzuzüchten.  
Turmhöhe Bäume säumen fast die gesamtem Landmasse der Inselkette und gewähren für den Außenstehenden nur einen sehr limitierten Einblick in ihr sagenumwobenes Inland. Diejenigen welche die Insel bereisten (und wieder zurückkehrten) berichteten uns von dicken Schlingpflanzen, fluoreszierenden Mangroven und einer Anzahl von erstaunlichen Kreaturen, deren Beschreibung ganze Bücher füllen würde. Nicht zuletzt, wegen der merklich intensiven Sonneneinstrahlung sind die meisten Expedition, welche auf die Insel geschickt wurden, entweder unverrichteter Dinge, oder eben gar nicht zurückgekehrt. Die Beschreibung der giftigen Pflanzen, tollwütigen Insekten und sengenden Hitze nach zu urteilen, ist dies ein Ort, welchen wir nur mit weiter fortschreitender Technologie werden bezwingen können.   Ich bin mir jedoch aber sich, dass sich dies mehr als lohnen wird und wir ihm eines Tages, wenn nötig mit Gewalt, all seine Geheimnisse entreißen werden, um diese in unseren Archiven zu konservieren!  
Ich kann aus erster Hand berichten, dass alle Alchemisten welche in den Genuss kamen einige Pflanzen und Kräuter der Insel aus erster zu begutachten mehr als begeistert von den besagten Testsubjekten waren. Die Bandbreite der möglichen Einsatzgebiete dieser Kräuter ist beispiellos und könnte uns mit Sicherheit helfen neue medizinische Fortschritte und wesentlich konsistenter Ergebnisse innerhalb der Genmanipulation zu erzielen.   Ich einen kleinen, robusten Kaktus welcher anscheinend ein Gift besitzt, welches die Blutplättchen innerhalb des menschlichen Körpers unkontrolliert vermehrt, was zu einer regelrechten Mumifizierung beziehungsweise Versteinerung führt...und dies binnen Minuten! Äußerst faszinierend, auch wenn der entsprechende Alchimist dem nicht mehr zustimmen kann, jedoch war in der Handhabung fremder Flora mehr als unachtsam von daher sehe ich es als keine großen Verlust für unsere Wissenschaftsgemeinde an. Fast noch faszinierender war eine spezielle Rankenart, welche laut einigen Aussagen in der Kanalisation der Stadt Goldwasser vorkommen soll. Diese mächtige Ranke, welche auf den Inseln des Abendrotes aus vielen kolossalen Baumkronen zu hängen scheint riss ganze drei Männer und zwei Frauen der damaligen Expedition in das dichte Blattwerk einer augenscheinlich mutierten Birkenart.

Geography

Dschungel

Comments

Please Login in order to comment!