Goldvalley, Das Goldene Tal Geographic Location in Sûn Důnmor | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Goldvalley, Das Goldene Tal

Die Insel Goldvalley trägt ihren Namen aufgrund zwei verschiedener Aspekte, welche die Lebensumstände ihrer Bewohner zeitlebens verändern sollte. Zum einen beschreibt der Name, dass monumentale Tal, welches sich von den südlichen, bis zu den nördlichen Ausläufern der Insel erstreckt und somit ihre Bewohner jeher vor einem großteils der heftigen Stürme der Region bewahrte.
Dies gab ihnen relativ früh die Möglichkeit sich nach dem Aufbau diverser Unterkünfte primär um die Suche nach Rohstoffen zu kümmern. Hiermit gelangen wir somit auch zum zweiten Aspekt der Namensherkunft von Goldvalley, welche nämlich darin besteht, dass in jenem Tal einst üppige Gold und Platinvorkommen entdeckt wurden, was die Bewohner der Insel schlagartig zu den reichsten Mitglieder der Neun machte. Tatsächlich sind die Minen aus welchen das Gold stammte schon seit geraumer Zeit fast gänzlich versiegt, es bleibt jedoch anzumerken, dass die Familien ihr damaliges Kapital äußerst umsichtig investierten und somit auch Generationen nach ihnen ein beträchtliches Machtmonopol sicherten. Daher ist der Umstand auch nicht verwunderlich, dass im Goldenen Tal ausschließlich die reichsten Bürger der Stadt residieren und sich dort allen möglichen und unmöglichen Vergnüglichkeiten hingeben.  
Durch seine einzigartige, geographische Lage ist Goldvalley außerdem mit einigen Pflanzen und Sträuchern besiedelt, welche der Insel einen weniger Trostlosen Anblick bereiten, als dies vielleicht in Abysbour oder Devil's Landing der Fall ist. Zum einen befindet sich die Flora der Insel in jenem windgeschützten Tal, in welchem sie vor den meisten Witterungsverhältnissen geschützt ist. Zum anderen befindet sie sich so nah an den Inseln des Abendrotes, dass die Lichteinstrahlung merklich intensiver ist, wodurch die Pflanzen gedeihen und die Bewohner eine fast unmerklich dunklere Hautfarbe als der Rest der Bevölkerung besitzen. Die wichtigsten Familien dieser Insel sind die Byrons, Jindoshs, Kinshaws und Cliffords, welche schon seit Jahrhunderten die wichtigsten Rats und damit auch Regierungsmitglieder von Yarnwall stellen.
Type
Oasis
Included Locations
Included Organizations

Comments

Please Login in order to comment!