Schlüssel der Königinnen-Wächter Item in Irda | World Anvil

Schlüssel der Königinnen-Wächter

Schlüssel zum Wiederstand

Written by Nightone

Heb den Schlüssel in der Hand
bring zurück die Königin in unser Land
Öffne ihr die Pforte, Tür und auch Tor,
Bring zurück was unser Landeinst verlor.
— Lied der Königinnen-Wächter von Keltrosland
 
Jene die dem Orden der Tellanim Wiederstand leisten und sich gegen das theokratische Regime des Hohen Priesters Vilerion Telleram auflehnen nutzen einen Schlüssel als Erkennungszeichen.   Hierbei wird nur dem Schlüsselbart eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt, der Rest kann verspielt oder schlicht sein. Der Bart hingegen folgt der Form des Bartes des Regonósschlüssels mal mit mehr mal mit weniger Winkeln.   Um den Augen der Priestern und Tempelwachen zu entgehen wird der Schlüssel immer am Bund mit anderen Schlüsseln getragen und nur hervor geholt wenn eine Identifikation von Nöten ist. Dabei weiß jede Wiederstandszelle wie viele Winkel für welche Gruppe stehen. Trotz stetiger Bemühungen der Regierung ist dieses Zeichen so alltäglich das es ihnen bis heute nicht aufgefallen ist und die Königinnen-Wächter, wie der Wiederstand sich nennt, sind in ihrer Überzeugung bereit dieses kleine Geheimnis mit in den Tod zu nehmen.   Insgeheim hoffen Viele im Wiederstand das ihr Schlüssel sich in den legendären Regonósschlüssel verwandelt um die Pforte zur Feste Regonós zu öffnen um so die Königinnen der alten Zeit erneut nach Keltrosland zurück zu holen und den Orden ein für alle Mal zu zerschmettern.   Für diese Treuen birgt der Schlüssel ein Versprechen, ein Versprechen auf Hoffnung!

Bedeutung

Für die meisten Menschen handelt es sich nur um einen unbedeutenden Schlüssel, der meist zu einer Scheune oder einem verrosteten Schloss gehört. Doch für die Königinnen-Wächter ist dieses Kleinod in Verbindung mit der richtigen Parole von hoher Signifikanz für die Identifikation von Gleichgesinnten.
Oh verzeiht, doch ich hoffte dieser Schlüssel passt, wo keiner anderer funktioniert.
— Parole in Verbindung mit dem Schlüssel der Königinnen-Wächter
Gegenstandsart
Tool
Zugehörige Ethnien
Seltenheit
Alltäglich
Maße
5-15 cm lang
Werkzeuge
Schlüssel werden im allgemeinen verwendet um Schlösser auf oder zu zuschließen.
  Dem Wiederstand in Keltrosland dient es als Erkennungszeichen und Hoffnungsträger.
Zugehörige Mythen


Kommentare

Please Login in order to comment!