Reise- und Transportbetriebe von Ishkamm Organization in Terria (German) | World Anvil

Reise- und Transportbetriebe von Ishkamm

Die Reise- und Transportbetriebe von Ishkamm sind eine Organisation, deren Sitz bis zur Zerstörung der Stadt im Jahr 911 nBnZ. in Ishkamm lag. Sie befassen sich mit der Erschließungen neuer Möglichkeiten der Reise und des Transports und sind insbesondere für Magie bekannt, die in den Bereich der Teleportation fällt. 

Gründung

Die Betriebe sind eine recht junge Gruppierung, die innerhalb der Fleißrevolution von Asorat entstand. Offiziell wurden sie im Jahr 824 nBnZ. durch Jules Konstan gegründet und rechtmäßig eingetragen. Anfangs boten sie lediglich einen Leih- beziehungsweise geschützten Transportservice für alle möglichen Arten von Waren an. Hierbei waren sie insbesondere beliebt, da sie angeblich keine Fragen stellten, was genau sie transportierten, was von den Luwens von Athum gedeckt und akzeptiert wurde.

Konkurrenz



Mit der Erscheinen des Thermalantriebs im Jahr 826 nBnZ. fürchtete das Unternehmen jedoch ihre derzeitige Stellung, weshalb sie sich experimentellen Transportmitteln zuwandten und schließlich versuchten über Athum und die anschließenden Päridate ein Netzwerk aus Stationen aufzubauen, die über eine Zusammenarbeit von astrale Energier und Magie schneller erreicht werden konnten. Der Prozess zeigte sich jedoch als enorm kostspielig, da gewaltige Mengen an Energie nötig waren, um Waren zu transportieren. Eine Lieferung über dieses System bedurfte in etwa die selbe Zeit, die es gedauerte hätte, das Produkt per Kutsche zu transportieren. Dies bot zwar eine gewisse Sicherheit, jedoch gab es eine Risiko von knappen 30% die Waren zu beschädigen oder sogar vollständig zu verlieren, weshalb das Projekt im Jahr 835 nBnZ. wieder aufgegeben wurde. 

Stattdessen sicherten sie sich ebenfalls das Recht Thermalantriebe nutzen und verbauen zu dürfen und versuchten das Zugsystem von Tasmeran zu imitieren. So verknüpften sie tatsächlich Ishkamm mit insgesamt sieben weiteren Päridatshauptstädten, jedoch gaben sie nie ganz den Versuch auf Teleportation zu einem hinreichenden Werkzeug zu machen.

Es dauerte bis in Jahr 894 nBnZ. bevor es ihnen gelang nennenswerte Durchbrüche zu erreichen. Mithilfe der Dienste diverser Magier, die sich auf diesem Gebiet einen Namen gemacht hatten, entwickelten sie eine Reihe von Objekten, die eine augenblickliche Teleportation an zuvor festgelegte Positionen ermöglichte. Diese Ringen konnten je nach Größe auch größere Lieferungen übertragen und so sprach sich ihr System schnell herum. Innerhalb einer knappen Dekade hatte sich die Technologie dieser Scheiben über ganz Uras ausgebreitet und wurde allerorts imitiert, wobei die Qualität jedoch schwankte und nur bei den Reise- und Transportbetrieben von Ishkamm vollkommen verlässlich war. 

Es wurde bisher nicht ganz geklärt, wie die Betriebe es schafften beziehungsweise bis heute schaffen, die Ringe in einer derartigen Geschwindigkeit herzustellen und scheinbar auch noch recht kostengünstig, da sie ihren Service beinahe zu Spottpreisen anbieten. Dies erlaubte es jedoch immense Geschwindigkeiten beim Transport von Waren und Personal zu erreichen, eine Revolution, die sich maßgeblich auswirkte und insbesondere Athum einen starken Ruf und Einfluss einbrachte.

Arbeit mit den Luwens und Lortan

Genau dieser Erfolg und das Verlangen ihn aufrechtzuerhalten war es womöglich, welcher die Betriebe unter Zabert Konstan schließlich in die Hände von Lortan und der Unterwelt trieb. Im Verlauf weniger Monate hatten die Betriebe für den Kopf des Hades und die Luwens mehr als tausende illegaler Sklaven und nicht weniger illegale Objekte transportiert. 

All diese deckte sich durch den Konflikt zwischen den Luwens und den Albraths auf, wobei die Reise- und Transportbetriebe sich jedoch einem Angebot beugten und für Amnestie sämtliche ihnen bekannten Informationen preisgaben. Dennoch befindet sich Zabert Konstan weiterhin in der Gewalt von Lissy en Osterra.
Gründer: Jules Konstan

Leiter: Artemis Konstan (ehemals)
Zabert Konstan (aktuell)
Typ
Corporation, Business

Kommentare

Please Login in order to comment!