Die Unterwelt Organization in Terria (German) | World Anvil

Die Unterwelt

Allgemein
Die Unterwelt ist eine kriminelle Organisation, die aus fünf verschiedenen Zweigen besteht, die zwischen einander handeln und Verträge abschließen, sowie die Einhaltung dieser Verträge sichern, mit dem Gedanken, dass sie alle davon profitieren. Innerhalb eines jeden Zweiges herrscht eine klare Hierarchie, die auf der obersten Ebene mit einem Kopf beginnt. Diese fünf Personen haben ihre originalen Namen abgelegt und stattdessen einen der fünf Namen angenommen, mit denen die fünf Köpfe des Hades bezeichnet werden, die aus "Götter und Verstoßene"  bekannt sind, folglich Lortan, Kikimor, Ujontor, Uwitas, Sher'gat.
Auf diese fünf Köpfe folgt zumeist eine Art persönliche Garde, die keinen eigenen kriminellen Geschäften nachgeht, sondern stattdessen direkt den Zwecken des jeweiligen Kopfes dient. Ein bekannter Vertreter dieser Stellung ist Irebor, "Lortans Hündchen", der gewissermaßen dafür bekannt ist, die Drecksarbeit seines Herren zu erledigen. Auf diese Garden folgen eigenständige Kriminelle, die jedoch auf Befehle ihres Kopfes hören und dafür von seinem Schutz profitieren. Gleich ihren Vorbildern legen sie ihre Namen ab und übernehmen stattdessen einen Titel oder einen groben Begriff. Typische Vertreter dieser Stellung sind beispielsweise "die Herrin" oder "der Kapitän", die beide Lortan unterstehen und von ihm befehligt werden.
Unter dieser Stufen wartet eine Vielzahl von einfachen Kriminellen oder kleineren kriminellen Splittergruppen, die entweder direkt einem der Titelträger unterstehen oder aber aus reiner Furcht folgen würden, wenn einer der Köpfe ihnen etwas befiehlt.

Geschichte
Die erste Gruppierung der Unterwelt datiert auf das Ende des ersten Territorialkrieg zurück und somit etwa auf das Jahr 112 nBnZ. Zu dieser Zeit legitimierten sich die acht ersten Vertreter der kleinen Waage gewissermaßen gegenseitig und etablierten so eine Verteilung der politischen Macht. Jedoch waren sie nicht die einzigen Organisationen, die im Krieg Macht erlangt hatten. Unzählige Gruppierungen bedeckten Uras, einige kriminell und gefährlich. Das Ende des Krieges ließ Furcht in diesen Gruppen heranwachsen und so schlossen sie sich recht widerwillig zusammen, in größer werdende Gruppierungen, die strukturiert ihren Geschäften nachgingen, die Waage sabotierten und hinderten und ihren Ruf etablierten.
Erst knappe 100 Jahre später wurden allerdings erste Versuche unternommen eine geordnete Organisation aufzubauen, die jedoch an massiven Differenzen und verschiedenen Standpunkten scheiterten. Im Jahr 292 nBnZ. allerdings gingen einige der Mitglieder der kleinen Waage gezielt und geeint gegen kriminelle Aktivitäten und insbesondere Schmuggel vor, weshalb es für die Unterwelt keine Option gab, außer sich zusammenzuraufen, um zu überleben. Kurze Zeit später wurden somit die ersten fünf Köpfe ausgerufen und die mittlerweile bekannte Hierarchie entwickelte sich.
Name:
Die Unterwelt

Operationsbasis:
verteilt über ganz Uras, kein fester Sitz

Die fünf Köpfe:
Lortan
Kikimor
Ujontor
Uwitas
Sher'gat

Titelinhaber:
Die Herrin
Der Baron
Die Lady
Der Kapitän
Der Arzt (ehemals)

Garde:
Irebor (Lortans Garde)
Janos (Kikimors Garde)

Typ
Illicit, Syndicate

Kommentare

Please Login in order to comment!