Terria (german) Geschichte des Rats Timeline

Geschichte des Rats

Die stille Zeit

Dauerte 985 Jahre an

Die Phase der Stille im Weltenkreislauf zwischen dem Ende des vierten Zeitalters und dem Beginn des fünften Zeitalters.

Das fünfte Zeitalter

Jahr 0 - 911 nBnZ.

Die Zeit der Menschen, des Aufstiegs und der Magier. Die aktuelle Zeit des Weltenkreislaufs in welchem scheinbar Menschen und absolute Magier miteinander kollidieren.

  • 0 nBnZ.
    Der Beginn der Zeit der Menschen
    Era beginning/end

    Der Anfang des fünften Zeitalters, das Ende der stillen Zeit und der Zeitpunkt an welchem der Aufstieg der Menschheit beginnen sollte.

  • 24.09.0 nBnZ.
    Gründung: Rat der Magier
    Founding

    Der Rat der Magier wird gegründet als Quim und seine Gefährten sich zu den ersten der Magier aufschwingen.

    More reading
    Rat der Magier
  • 1 nBnZ.
    Der Rat gegen die Kirche
    Military action

    Ein kurzer Konflikt zwischen dem neu gegründeten Rat der der Magier und der Kirche unter der amtierenden Mahia, Lady Tsia, der Ersten.

    Location
    Uras
  • 5 - 11 nBnZ.
    Der erste menschliche Befreiungskrieg
    Military action

    Der erste Krieg der Menschheit, geführt durch die Kirche und den Rat der Magier, bei welchem insbesondere diverse nicht intelligente Bestien gejagt wurden. Auch die Assimilation menschlicher Nomadenstämme zeigte sich als primäres Ziel der geeinten Truppen.

  • 6 nBnZ.
    Mütterlicher Leitsatz: Assimilation
    Religious event

    Kurz nach Anbeginn des Krieges ergeht durch Lady Erana, die amtierende Mahia, der Geheiß menschliche, nomadische Kulturen in ihre Gesellschaft einzugliedern. Weigerung gegen diese Eingliederung soll zum Massaker an der jeweiligen Gruppierung führen.

  • 9 nBnZ.
    Quim verlässt den Rat
    Life, Organisation Association

    Abgestoßen durch die kriegerischen Bemühungen der Menschheit verlässt Quim den Rat und wendet sich stattdessen einer Suche nach Erleuchtung zu.

  • 30.07.35 nBnZ.
    Der Rauchmorgen
    Revolution

    Am Morgen des 7ten Vahiamont des Jahres 35 nBnZ. beginnt ein blutiges Gemetzel in den Reihen des hohen Rates. Auf Laho Lichtkinds Befehl hin werden einzelne Mitglieder des hohen Rates und ihre Getreuen massakriert, wobei er den Oberbefehl über den Rat an sich reißt. Litha Amenest zählt zu den ersten Opfern, wodurch der Einfluss der Kirche auf den Rat schwindet.

  • 17.09.37 - 28.02.73 nBnZ.
    Der zweite menschliche Befreiungskrieg
    Military action

    Der zweite menschliche Befreiungskrieg wird vom Rat der Magier und der Kirche des Lichts ausgerufen. Gemeinsam bemühen sie sich um die Vernichtung jener Wesen, die später als die intelligenten Völker bekannt werden sollten.

    Location
    Uras
  • 39 nBnZ.
    Der Rat gegen die intelligenten Völker
    Military action

    Der Vormarsch des Rates dringt vier Jahre lang nahezu ungebremst über den Kontinent, bis sich schließlich einige der intelligenten Völker widerwillig zusammenrotten. Unter der Kontrolle der wenigen Elbrin des Kontinents gelingt es ihnen eine Streitmacht aufzubauen, welche sich der Menschheit in den Weg stellt und diese auf Höhe der späteren Dreiländerinsel zum Stillstand zwingt.

  • 40 nBnZ.
    Rückkehr: Quim
    Life, Relocation

    Quim kehrt nach langer Abstinenz in den Rat zurück und bezwingt Laho in einem Zweikampf, wobei er diesem einen Arm raubt. Trotz dieses Triumphes verlässt Quim den Rat kurze Zeit später erneut und nimmt 13 Vertraute mit sich. Mit ihnen zieht er in die Hänge des Himmelgebirges.

  • 01.04.42 nBnZ.
    Der magische Umbruch
    Metaphysical / Paranormal event

    Ein ungeklärtes Ereignis innerhalb des zweiten menschlichen Befreiungskriegs, bei welchem sich die Struktur der Magie scheinbar willkürlich zu ändern schien.

    Location
    Uras
  • 15. Miliemont 44 nBnZ.
    Der Tod des letzten Elbrin

    Nachdem die Armee der Menschen mehrere Jahre zum Stillstand gezwungen worden war, dringen sie mit neu gewonnener Kraft wieder vor und weiten ihren Hoheitsbereich bis ins spätere Kartus aus. Zeitgleich wird das umschlossene Gebiet des Waldes von Thanduir durch Truppen des Rates attackiert. Tiberius Albrath gelingt es hierbei in die Gemächer des letzten Elbrin einzudringen und diesen nach dem Aufenthaltsort der legendären Sternenkammer zu befragen, bevor er ihn tötet und damit die Spezies auf dem Kontinent Uras ausrottet.

    Species
    Elbrin
  • 03.10.47 nBnZ.
    Quim gegen Laho

    Laho wendet sich von der eigentlichen Front des Krieges im Süden ab und wendet sich stattdessen nach Norden, nachdem er Informationen über Quim und sein Gefolge erhält. Er stellt sie im Himmelsgebirge und offenbart Quim als Verräter, der dem Rat etwas gestohlen hat. In einem weiteren Konflikt geraten sie aneinander und Laho überwältigt seinen Feind. Quim wird als Gefangener nach Alphis gebracht während seine Untergebenen sich verteilen.

  • 26.03.51 nBnZ.
    Quims Exekution
    Life, Death

    Nach jahrelanger Gefangenschaft durch Laho wird Quim auf den großen Hauptplatz von Alphis geführt und an Ort und Stelle vom obersten Vorsteher des Rates, Laho selbst, als Verräter hingerichtet. Zeitgleich zerstreiten sich die 13 Gefolgsleute, die ihm einst gefolgt waren und es bilden sich die ersten 13 Assassinenorden aus ihnen.

  • 09.11.62 nBnZ.
    Lahos Tod
    Life, Death

    Am 09.11 des Jahres 62 nBnZ. stirbt Laho in Alphis, nachdem er seit einigen Jahren kein Schlachtfeld mehr besucht hatte. Die genauen Umstände seines Todes konnten niemals genau geklärt werden.

  • 30.12.72 nBnZ.
    Kartus Tod
    Life, Death

    Kartus stirbt an Altersschwäche während er an einem Projekt in einem seiner Labore arbeitet. Seine Leiche wird von seinen eigenen Untergebenen gefunden und an einem unbekannten Ort beerdigt. Gleichzeitig führt sein Tod schnell zu einer Radikalisierung seiner Vertrauten. Sie sind nicht länger bereit sich von den ehemaligen Untergebenen von Laho, die mittlerweile von einem Mann namens Balwin geleitet werden, unterwerfen zu lassen.

  • 04.12.76 - 13.01.109 nBnZ.
    Der erste Territorialkrieg
    Military action

    Der Rat der Magier zerbricht in seine Einzelteile und die verschiedenen Parteien bekriegen sich um die Regentschaft über den Kontinent.

    Location
    Uras
    More reading
    der erste Territorialkrieg
  • 19.01.323 nBnZ.
    Gründung: Engelsgarde
    Founding

    Innerhalb des Rates gelingt es der ersten Magierin die fünfte Stufe der Magie zu erreichen. Mit ihrem Erscheinen wird die Engelsgarde innerhalb des Rates gegründet, welche fortan mit der Jagd nach den Absoluten betraut wird.

    More reading
    Engelsgarde
  • 05.05.689 - 25.05.701 nBnZ.
    Der zweite Territorialkrieg
    Military action

    Mit dem Aufstieg des Heiligtums der gereinigten Welt beginnt ein kontinentaler Krieg gegen die Magie selbst. In sämtlichen Ländern brechen Unruhen aus, während offen Krieg gegen die Mitglieder der religiösen Splittergruppe geführt wird.

    Location
    Uras
    More reading
    der zweite Territorialkrieg