Stadtrat von Salmaedi Organization in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Stadtrat von Salmaedi

Er nahm einen weiteren Schluck Wein. An Tagen wie diesen würde er lieber mit einigen dieser garstigen Schlangen aus den Sümpfen tanzen, als einmal mehr zwischen den Magiern und den Händlern zu stehen, giftigen Monolog für Monolog zuzuhören. Doch, er verfolgte hohe Ziele, und dafür war es wohl wert an einem Tisch mit Hexen, Geizhälsen und Narren zu sitzen.  
  Derzeit unter dem Vorsitz von Toras Krail, bestimmt der Stadtrat von Salmaedi die Geschicke der Stadt. Die Entscheidungen des Rates vereinen Judikative, Exekutive und Legislative für das Gebiet von Salmaedi. Während Toras Krail als Ratsmeister einen Großteil des Tagesgeschäftes der Stadt zusammen mit einigen Helfern führt, erfordern wichtige Beschlüsse wie neue Gesetze eine Mehrheit von zwei Dritteln im Rat, ebenso wie das Verhängen von schweren Strafen, wobei der Vertreter der Kristallkrone ein Vetorecht innehält.  

Zusammensetzung

Von den sechzehn Sitze im Stadtrat besetzten die eine Hälfte von Bürgern der Stadt gewählte Räte, die andere Hälfte Vertreter der mächtigen Organisationen der Stadt. Neben den sechzehn Räten entsendet die Varani einen Vertreter der Hauptstadt und der Interessen von ganz Faerin, der das Stimmrecht eines Rates innehält, aber formal nicht den Titel eines Rates trägt.  
Die Magier sind so wenige, im Vergleich zu uns anderen. Wieso haben sie so verdammt viel zu sagen, nur weil sie mit ihren Kräften geboren wurden? Reicht das nicht? Wie wollen sie die Nöte der Menschen verstehen?
— ein aufgebrachter Bürger
  Die Magier von Tir'Naros entsenden traditionell drei Räte, während die fünf übrigen vertretenen Organisationen sich im Laufe der Jahre immer wieder ändern. Derzeit halten die Händler des Rymval-Bundes, des Bundes der Schmuck- und Metallhändler der Stadt - ihr Vertreter ist der Ratsmeister Toras Krail - und des Doelyreth-Bundes aus Sida, jeweils einen Sitz. Die übrigen zwei Räte stellen ein Vertreter der Rüstungs- und Waffenschmiede und ein Vertreter der Feinschmiede der Stadt.   Auf den weiteren Ratssesseln sitzen gewählte Vertreter für die Stadtdistrikte, sieben für die verschiedenen Distrikte der Stadt und seit TE 421 ein Rat für die Hütten außerhalb der Stadtmauern.  
Sie hausen ja kaum in richtigen Gebäuden. Wie wollen die da eine saubere Wahl organisieren? Da gilt ja nur das Recht des Stärkeren, wie bei Tieren.
— ein Städter, über die Vertretung der Hütten
Wir sind doch inzwischen weit mehr als die sieben Distrikte zusammen, hier draußen, aber der Rat hört uns ja nie zu. Was können Die Hände schon mit einem Sitz ausrichten...
— eine Frau aus den Hütten

Fraktionen

Während bei vielen Themen unterschiedlichste, flüchtige Bündnisse im Rat entstehen und zerfallen, so ist die zunehmende Gewalt und Unruhe, angefacht durch Prediger des Aith'Yur doch zunehmend ein bestimmendes Thema im Rat. Während sich rund um Tehin Selestiri von Tir'Naros eine Fraktion schart, die den Aith'Yur mit aller Härte entgegentreten will, so gibt es doch auch zunehmend Stimmen, die dafür plädieren die Situation mit Gesprächen mit den Anführern des Kultes zu entschärfen. Gerade einige der Vertreter der Randbezirke der Stadt gelten als Sympatisanten des Kultes und blockierten in letzter Zeit einige Maßnahmen gegen die Aith'Yur.
Verpestet von Dekadenz und dem falschen Schein der Hexe, fest im Griff der Täuscher. Bald kommt die Zeit, wo die Menschen sich erheben, um die Unreinen auszumerzen. Bald kommt die Zeit, wo die Rechtschaffenen ihr eigenes Schicksal bestimmen!
— ein Fanatiker des Aith'Yur
Typ
Geopolitical, City council
Übergeordnete Organisation
Standort
Kontrollierte Gebiete
Related Species


Cover image: Drei Säulen by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!