Eintrag 9: Spiel mit den Schicksal Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 9: Spiel mit den Schicksal

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 3ter Tag im Monat des Spielers, Jahr 61CZ

  Prüfung bestanden! Ich hab meinen ersten richtigen Einsatz als Pilot bestanden! Als wir nämlich zurück zur Zarathustra flogen, erreichte uns ein Notruf dem wir natürlich folgten. Im nachhinein vielleicht nicht die beste Idee, mit unserem schon angeschlagenen Shuttle, denn der Notruf stammte von einem Flaggschiff eines Nomadenclans im Zhau System, welches von Korsaren attackiert wurde. Layla gab den Befehl zum Angriff und schon waren wir im ersten Raumkampf der Geschichte unserer Gruppe.   Nachdem wir einen Treffer kassierten, setzten wir einen Gegner außer Gefecht und die anderen Schiffe flohen. Die Nomaden behandelten uns entsprechend freundlich, und wir konnten etwas handeln. Sie reparierten sogar unser Shuttle während unsere Drohne eines der zerstörten Korsarenschiffe auseinander nahm.   Zurück an der Lance-Station luden wir den Laderaum der Zarathustra ziemlich voll, um im Kua-System bei Verkauf der Fracht schön Gewinn machen zu können.   Auf der Reise erhielt ich eine Antwort von Karamesh bezüglich der Vision: Ich solle mit ihm und/oder der Bruderschaft persönlich reden.   Nur gut das wir direkt durchs Sivas-System fliegen und ich mit Layla eine freundliche Kapitänin habe, welche den Umweg nicht nur billigte, sondern sogar mitkam! Doch vorher war es noch Zeit für meine (inzwischen sehr regelmäßigen) Weissagungen:  
„Ein Lied wird uns begleiten
Nicht nur wir schulden anderen etwas
Handel ist lukrativ
keine flotten wie Asteroidenschwärme
große Persönlichkeiten tauchen auf
einflussreiche Persönlichkeiten handeln weise“
Layla schien von Sivas sehr angetan zu sein, anscheinend hatte sie vorher noch nie so viel Wasser gesehen und meinte wir wären alle reich. Leider musste ich sie enttäuschen da Wasser wie auf ihren Heimatplaneten sehr kostbar ist, sie kannte anscheinend auch nicht den Unterschied zwischen Salz- und Süßwasser. Zum Glück schickte die Bruderschaft mich nicht wieder weg, weil ich mit einer außenstehenden Person ankam, sondern behandelten Layla relativ nett, sie selbst wollte aber nur an den Strand.   Während sie einen Tag Urlaub machte, sprach ich mit dem ehrwürdigen Wyriza über meine Reise, die Vision und schließlich das Deck der Ikonen. Er riet mir nicht nach Izir zu reisen, da das alles anscheind was mit Sachen aus der Vergangenheit zu tun hat und man diese Dinge besser ruhen lassen solle. Lustigerweise „prophezeite“ er mir, das Philosoph Karamesh mir genau das Gegenteil raten werde.   Apropo prophezeien: Auch er prophezeie mit Hilfe der Karten, zwar versuchte er das vor mir zu verbergen, ich verstand sie aber trotzdem:  
„Eine große Flotte
mit einflussreichen Personen des Horizontes
werden für einen großen Fehler bezahlen.
Ein Artefakt wird eingesetzt
und ein Lied sich durch die Leere ausbreiten
für das eine unbekannte Macht verantwortlich ist.“
Während er das Karten in den Händen hielt, wirkte er verändert und zwar nicht gerade in die gute Richtung, aber besann sich und gab es mir zurück, mir den Worten ich solle es niemanden zeigen und alles was wir beredeten bleibe innerhalb dieser Mauern.   … Ups, ich hoffe dieses Audiolog wird nie gefunden oder erst wenn ich nicht mehr in einer körperlichen Hülle stecke…   Danach verbrachte ich den Rest des Tages mit meinen alten Freunden/Brüdern aus der Bruderschaft. So kamen eine erholte Layla und ein gefestigter Moth zur Zarathustra zurück.   Und das wurde uns dann fast zum Verhängnis, denn im Altai-System trafen wir auf die Charon. Leider erkannte zuerst keiner von uns das Schiff, weshalb wir auf die Forderung von 5.000 Birr innerhalb von 30 Sekunden oder Kampf erst einmal die Waffen hochfuhren, da wir dachten mit einem Klasse-3 Zerstörer klar zu kommen. Glücklicherweise strengte irgendwer von uns dann mal sein Gehirn an (Ja, ein Gehirn und kein Datenspeicher), sodass wir das Hochfahren der Waffensysteme als Fehler der KI Kevin deklarieren und bezahlten. Somit war der ganze (erwartete) Gewinn der Fracht dahin, naja ohne Fracht wären wir nicht „kostenlos“ durchs Altai-System geflogen.   Direkt im Kua-System erfuhren wir dann vom Notruf aus Taoan. Layla beschloss sofort zu helfen und so wollen wir uns jetzt der Rettungsflotte anschließen.   Ich hoffe ich kann vorher noch mit Philosoph Karamesh reden.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 9: Notruf aus dem Taoan System
Datum des Berichts
19 Jul 2020
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!