DAS SPIEL DER IKONEN Item in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAS SPIEL DER IKONEN

Woher die 36 Karten stammen ist unklar, jedoch befanden sie sich fast einhundert Zyklen lang in den Händen einer alten Sogoi Schamanin auf Kua.   Ihre Urgroßmutter gab ihr, als sie noch ein junges Mädchen war, etwas dass die alten gesegneten noch vor beginn der langen Nacht verwendet hatten um die Zukunft zu deuten, noch lange bevor die großen Schiffe in den Sternen für lange Zeit verstummten und man die Tore der Götter zur alten Heimat versiegelte - vor dem großen frevel des Imperiums...   Ihre Urgroßmutter nannte es "Das Spiel der Ikonen", 36 alte Karten mit der Macht über das fragile gefüge des eigenen Schicksals und jener im direkten Umfeld. Doch erhielt sie damit auch eine Warnung. Würden diese Karten in die Hände eines unbedachten fallen, so würde mit seiner steigenden Macht auch die Gefahr wachsen, das Ende dieses Horizontes zu Prophezeihen, denn eines ist gewiss, die Ikonen lassen sich nicht beherrschen...
Die 36 Karten wirken mehrere Jahrhunderte alt, ihr Design erinnert an nichts vergleichbares im Horizont und doch sind sie noch erstaunlich gut erhalten. Wer sie legt kann manchmal ein unwohlsein spühren, doch für die meisten sind es nur einfache Karten.
Gegenstandsart
Unique Artifact

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!