Moth Iboq Roxar - Verstorben Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Moth Iboq Roxar - Verstorben

Die Transformation

Am 19te Tag im Segment der Herrin der Tränen im Zyklus 61CZ endete das Leben von Moth im Segment seiner Geburt. Damit erfüllte er, was er in einem Gespräch viele Segmente zuvor seinem Mentor dem Philosophen Karamesh auf Kua als Ziel vor seinem Tod mitteilte - seine Bestimmung.   In den tiefen der schwärze weit entfernt vom Zentrum des Horizontes im Orbit von Izir gelang es ihm, den Auftrag der Stimme die ihn seit bald einem Zyklus in seinen Träumen folgte zu erfüllen. Als die nukleare Explosion im Orbit eine Kettenreaktion des Planeten und Netzes von Izir auslöste, verließ sein Geist den Horizont und wurde erfüllt von etwas größerem - etwas reinerem. An diesem Tag verlor der Horizont zwar einen Gläubigen, aber gewann einen Abgesandten...    

Das leben von Moth Iboq Roxar endete am 19te Tag im Segment der Herrin der Tränen im Zyklus 61CZ nach fast 21 Zyklen im Horizont.

  Die Eltern von Moth sind einfache Plebejer auf Sivas, bereits früh hielten sie ihr einziges Kind für etwas so außergewöhnliches, dass Sie sich darum bemühten, Ihn in die Hände der Lotus Bruderschaft zu geben. Ob dies wirklich so freiwillig geschah, oder unter gewissen Bedingungen, blieb zumindest Moth ein rätsel, da er in der Bruderschaft viele Jahre streng Isoliert aufgezogen wurde und der Kontakt zu seinen Eltern völlig, sowie zur restlichen Bevölkerung fast völlig abgeschnitten wurde. Ihm wurde immer erklärt, dies diene seiner inneren Reinigung und Entwicklung.   In den Jahren seiner Isolation wurde er in der Diplomatie und Medizin unterrichtet. Als letzte Etappe seiner Ausbildung wurde Ihm von der Bruderschaft auferlegt, sich auf eine Pilgerreise durch den Horizont begeben, die in den Armen von Ahlam's Tempel liegt. Ein Ziel dieser Reise wurde durch die Bruderschaft als den Kreis der Suchenden auf Coriolis angegeben, doch solle er sich zuerst auf Kua unter die leitende Obhut des Philosophen Karamesh begeben, der ihn spirituell bei seiner Reise unterstützen wird.  

Wahid, der 30ter Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ - 8 Tage bis zur Zyklade

Nach dem eintreffen auf der Coriolis verließ Moth hastig die Zarathustra um sich mit einer nicht näher benannten Person zu treffen. Er bat die Crew darum an Bord des Schiffes zu warten, kam jedoch nicht zurück. Sein Kommunikator scheint mittlerweile nicht mehr zu funktionieren. Die Garde sucht auf Wunsch von Layla nach ihm.  

Khamset der 34te Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ

Moth konnte - noch bevor das Märtyrer Einsatzteam im Keller der Coriolis - ihn in einer Rettungskapsel auf den Planeten Kua schießen wollte, von Layla Al-Biruni aus seinem Stasisbett in der Einsatzzentrale ihrer Gegner befreit werden. Nur wenige Sekunden nachdem sie in sicherheit waren detonierten die Sprengladungen und brachten den gesamten Hangar nach einer explosiven Dekompression zum einsturz. Moth schien soweit äußerlich unverletzt, lediglich ein schwarzes Kreuz auf seiner Stirn war ihm von seinen Entführern als Markierung gegeben worden.  

Khamset, 32ter Tag im Segment der Richterin im Zyklus 62 CZ

Der Abgesandte der Herrin der Tränen opferte sich am heutigen Tag auf, um im Zentrum eines angeschlagenen Schmetterlingsschiffes mit einer Vestalin der Finsterniss zu Ringen und diese in die Leere der tiefe eines endlosen Meeres zu ziehen in dessen tiefe sich teile des Legionsschiffes Zafirah befunden haben. Seinem Opfer verdankt es die Mannschaft der Zafirah mit einzigartigen Informationen das Schiff lebend verlassen zu können. Doch für Ihn, war dies nur das Ende einer Reise, für die er vor fast einem Zyklus den Horizont im Körper von Moth betrat... für ihn erfüllte sich jene Prophezeihung welche er schon vor langer Zeit in den Visionen gesehen hat. Er kam nicht zu spät, und das ist, was für den Horizont zählt...
Göttliche Klassifizierung
Abgesandter der Herrin der Tränen
Aufenthaltsort
Spezies
Age
21
Date of Death
Khamset 32ter Tag im Segment der Richterin im Zyklus 62 CZ
Todesumstände
Verstarb durch den einsatz einer mächtigen Mystischen Kraft um der Crew der Zarathustra die Flucht zu ermöglichen.
Place of Death
Schmetterlingsschiff im Hangar der Zafirah unter der Eisdecke des Mondes Gullore 3
Children
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!