DIE LANCE STATION Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DIE LANCE STATION

Die Lance Station ist die größte Militärstation des 3ten Horzontes, an der ein großteil der ersten Legionsflotte stationiert ist. Die Station verfügt über mehr als zwei dutzend Anlegestellen für Schiffe bis hin zur Schlachtkreuzer klasse, unterhält eigene Jäger und Bomberschwadrone und ist mit einer Vielzahl an Waffensystemen ausgerüstet die alleine genügen würden, den Planeten unter Ihr in eine leblose Wüste zu verwandeln.    Ein Glück für den Horizont, dass die Legion diese Station nicht bewegen kann, ohnehin wäre sie zu groß um sie in einem Stück durch die Portale zu bringen.    Genaue Informationen über die Station sind streng Geheim. Weder gibt es Aufzeichnungen über die Bewaffnung, noch den Aufbau im inneren oder die durchschnittliche Besatzung. Bisher gab es zwar mehrere Versuche diese Information öffentlich bekannt zu machen, doch nachdem die Legion in einem Fall nicht nur den Datendieb sondern auch die gesamte Medieneinrichtung in der er sich befand nach deren Weigerung die Dokumente herauszugeben in einen Krater verwandelte und danach jegliche Protokolle und Aufzeichnungen in den Feeds löschte war dies recht gute Werbung für die Entschlossenheit der Legion ihre Informationen zu schützen.    Zwar mussten sich die zuständigen vor dem Konzil verantworten und wurden ihrer Posten enthoben, doch gibt es keinen Zweifel daran, dass die Legion in einer ähnlichen Situation wieder genau so handeln würde. Was zum einen für die Legion spricht, ihre Operationen geheim halten zu können, zum anderen jedoch mehr als beunruhigend ist.   Zwar ist es auch nicht Legionsmitgliedern genehmigt an der Station anzudocken, dafür gibt es einen extra Bereich der auch für den Warentransport genutzt wird und streng von den militärischen Teilen der Station abgetrennt ist, doch ist der eigentliche Zweck der Station die Kriegsführung und dementsprechend wenig Wert legt die Legion auf Besucher.
Die Lance Station ist die größte Waffenfähige Platform im Horizont..  
..im Bedarfsfall stehen neben der eigentlichen Bewaffnung, sowie der Flotten an der Station auch Jäger und Bombergeschwader bereit.
Typ
Orbital, Station
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!