DIE LEGION Organization in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DIE LEGION

Die Legion besteht aus einer vielfältigen Sammlung von Söldnern und bewaffneten Skippern, die sich um die Überreste eines Flottengeschwaders aus den Portalkriegen versammelt haben. Die Legion ist die jüngste der Firstcome-Fraktionen - so jung, dass sie gewöhnlich als Zenithianer betrachtet wird, obwohl dies hauptsächlich auf ihre engen Verbindungen zum Konsortium zurückzuführen ist. Einige sagen, dass sie genauso gut einfach dem Konsortium beitreten könnten, aber das wäre nicht im Interesse der Unternehmen - es würde eine zenithianische Abstimmung im Rat weniger bedeuten. Die beiden Flaggschiffe Shahrazad und Dunyazad und ihre Eskorte, die einzigen Überlebenden der 2. Flotte von Shadussar nach den Portalkriegen, gründeten die Legion. Als die Flotten der Ersten Horizontlinie Mira angreifen wollten, wurden einige von Shadussars Streitkräften umgeleitet, um dort einen Hinterhalt zu legen, aber als die Feinde die Odacon-Route nahmen - und dort zusammen mit dem Rest von Shadussars Flotten zerstört wurden - überlebten sie. In den chaotischen Jahren nach dem Ende des Krieges reisten die Überlebenden als Kriegsherren und Korsaren über den Horizont. Viele der Schrecken, die in diesen Jahren begangen wurden, lassen sich auf die Legion zurückführen - etwas, das sie sich heute natürlich nicht eingestehen wollen. Als der Zenith kam und das Konsortium gegründet wurde, bedeutete dieser neue und mächtige Arbeitgeber plötzlich neue Möglichkeiten. Die Legion von heute war geboren. Ursprünglich wurden sie vom Konsortium angeheuert, um die Flotten der zenitischen Hegemonie auszulöschen, aber sie erlitten schreckliche Verluste und zogen sich zurück. Stattdessen wurden sie mit der Jagd auf Korsaren, gierige Adlige oder andere, die die Interessen des Konsortiums bedrohen würden, beauftragt.  

ORGANISATION DER LEGION

  Die heutige Legion konzentriert sich noch immer auf die beiden Flaggschiffe, ist aber ansonsten in drei getrennten Zweigen organisiert: die Flotte, die Kompanien und die Garde. Für viele stellt die Flotte die wahre Legion dar. Auch wenn eines der Flaggschiffe verschwunden ist - oder in geheimer Mission unterwegs ist - wächst die Flotte, neue Schiffe kommen aus den Docks von Sadaal und vielen anderen Werften. Die genaue Größe der Flotte ist nicht bekannt. Angeblich hat die Legion immer noch Zugang zu geheimen Stützpunkten überall am Horizont, die seit den chaotischen Jahren zurückgelassen wurden, aber niemand weiß es sicher. Das Konsortium ist die einzige Fraktion, die die Flotte heute einsetzt. Die Kompanien sind die alltäglichen Gesichter der Legion. Viele verschiedene Fraktionen setzen diesen Zweig für alle Arten von Missionen ein. Die Kompanien sind nicht so sehr eine einheitliche Armee als vielmehr ein Wirrwarr von Söldnergruppen, die durch ihre Mitgliedschaft in der Legion lukrative Aufträge erhalten. Die Fraktion hat strenge Regeln, die genau festlegen, wie eine Mission durchgeführt werden soll, und alle Mitgliedsfirmen müssen sich an die Regeln halten oder mit einem Ausschluss rechnen und ihre Anführer jagen und hinrichten lassen. Dadurch stehen den freien Unternehmen viele Arbeitsplätze zur Verfügung - sie werden zwar schlechter bezahlt, müssen aber keine Regeln befolgen. Die Coriolis-Garde ist die Branche mit dem geringsten Ansehen. Sie untersteht direkt dem Gouverneur von Coriolis und ist für die Wahrung des Friedens auf der Station verantwortlich, aber sie sind zu korrupt, um gut darin zu sein. Andere Legionäre betrachten sie als falsche Söldner oder stellvertretende Legionäre. Wehe dem unglücklichen Legionär, der so schwer verletzt wird, dass er zur Garde degradiert wird.  

HELDEN DER LEGION

Suhaima Taslim, die behinderte Legionärin, die die Fraktion im Rat vertritt, ist nur eine von vielen Kriegshelden, die stolz darauf sind, die Schädeltätowierung der Legion zu tragen. Jasma "Kyber" Palu ist eine stark modifizierte Soldatin mit sichtbarer und verborgener Kybernetik, die die halb verrückte Stahlschädel-Einheit anführt. Sie nimmt gerne gefährliche Jobs an, die mit einem hohen Verletzungsrisiko verbunden sind und somit eine gute Chance auf neue Mods haben. Die Skipperin Skalide dol-Gana in ihrem schnellen Kampfflugzeug Xantus ist berühmt für ihre Fähigkeiten als Blockadebrecherin und Korsarenjägerin. Jeder kann sich glücklich schätzen, sie als Eskorte auf den Sternenarmen zu haben. Gerüchte besagen, dass die Legion ihre neue Technologie von Konsortiumsfirmen wie Celer-Delekta, NimaBionics und Industriealgebra erhält. Ob es stimmt oder nicht, es ist offensichtlich, dass viele Legionäre Implantate haben, die auf dem freien Markt nicht erhältlich sind, manchmal sogar seltsame bionische Skulpturen, die die Gläubigen dazu veranlassen, das Zeichen gegen die Dunkelheit zwischen den Sternen zu machen, wenn die Soldaten vorbeilaufen. Nur wenige wissen, wie groß die Flotte der Legion wirklich ist. Die größeren Schiffe sind sowohl von der Special Branch als auch von anderen Fraktionen gut dokumentiert, aber das Verschwinden von Shahrazad und die Gerüchte über versteckte Stützpunkte lassen die unangenehme Antwort zu, dass die Größe der Flotte möglicherweise unterschätzt wurde. Nur zwei andere Fraktionen haben eigene Kriegsflotten: die Zenithianische Hegemonie und der Orden der Paria.

"Die besten müssen Sterben, damit der rest Leben kann"


Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!