FLOTTILLENADMIRAL ZAUR Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

FLOTTILLENADMIRAL ZAUR

Christopher Zaur gilt als Zenither durch und durch und ist überzeugt eine neuordnung des Horizontes sei zum wohle aller. Zwar ist er gebürtiger Ordaner und entstammt einer Erstsiedler Blutlinie, doch trat er bereits früh in den Dienst der - bis zu ihrer Umformung nach dem eintreffen der Zenith - aus einem haufen Korsaren und Söldnern bestehenden Legion. Anders als so mancher Legionär der im Horizont noch immer nach diesen überholten Mußtern arbeitet, gehört Zaur zum Flügel der Konservativen mit Ehre behafteten "Verteidiger des neuen Horizontes" - wie er ihn selber gerne nennt.   Mit seinen bald 50 Zyklen hat er bereits einiges gesehen und genießt bei manchen Stellen der Legion im Zhau System einen recht passablen Ruf. Ihm wurde der Träger La-Shiva anvertraut mit dem er im dabaranischen Kreis patrouliert und versucht in den kritischen Systemen wie Uharu, Rigel oder Marfik zumindest für etwas Ruhe zu sorgen. Ihm unterstehen im Notfall weitere Flottenverbände der Legion in diesem Gebiet, die er derzeit zur Sicherung der Portalstationen einsetzt. Er hat durchaus verstanden, dass eine private Kampagne gegen alle wiedersacher bereits im Kern zum scheitern verurteilt wäre, weshalb er nach einem größeren Gefecht mit den Uharu Rebellen im Zyklus 58 welches sein Träger haushoch gewann es dabei beließ, statt den Rebellen offen den Krieg zu erklären wie manch anderer Legionär dies wohl getan hätte.   Seit dem zusammenbruch des Taoan Portals im Hamura System sieht er sich jedoch einer völlig neuen Situation gegenüber die er nicht mehr bewältigen kann. Hatte er anfangs noch gehofft, die Legionstruppen unter Kommando des Generals Zirax würden ihn in seinem bestreben zumindest die Portalknoten weiter zu sichern unterstützen, mußte er bald feststellen, dass die Legion mit der seit langem größten Flottenbewegung im dabaranischen Kreis gänzlich andere Prioritäten verfolgt.   Seine erste große Niederlage im dabaranischen Kreis ging an einen Kampf gegen den Behemoth der Hydra Flotille im Marfik System. Im versuch die Portalblokade der Korsaren von Hydra aufzulösen wurde Flotillenadmiral Zaur unerwartet mit einem Großkampfschiff konfrontiert und konnte sich mit der La-Shivan nur unter Mühe durch einen Notsprung in das Amedo System retten.
Currently Boarded Vehicle
Spezies
Age
53
Children
Zugehörige Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!