Eintrag 11: Ein Wettlauf gegen die Zeit - Nachtrag Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 11: Ein Wettlauf gegen die Zeit - Nachtrag

General Summary

Telatha 10ter Tag im Monat des Spielers im Jahr 61CZ

Aus dem persönlichen Audiolog von Layla Al-Biruni    
“Winde des Schicksals lassen uns Menschen
wie verdorrte rote Blätter
über die kobaltblauen Dünen
von Al-Nusafar wirbeln …”
(Ein Zitat meiner Lieblingsdichterin von Dabaran, Shila Al-Bahamésh.)   So schnell sehe ich dich also wieder, Bruder.   Von deiner Pracht, deiner arroganten Eloquenz ist wenig geblieben, so wie du hier – schwer gezeichnet und ohne Bewusstsein – auf unserer Krankenstation liegst. Mitten zwischen dem “Pöbel”: all den anderen Menschen, die wir retten konnten, darunter Nomaden und auch etwas zwielichtige Crewmitglieder der Marara.   Und es kommt noch schlimmer für dich, Bruder, ein … “misodorierender Ekilibri” (deine Worte) ist auch dabei. Wie oft hast du dich über Neptik lustig gemacht, und diese treuen und intelligenten Wesen stets unterschätzt. Trotz deines Spotts, deiner Arroganz, aller Schatten der Vergangenheit – ich musste dich einfach als Ersten retten.   Und du würdest es nicht glauben, aber ich habe heute eine erste konkrete Spur zu Avazeh gefunden, durch eine unglaubliche Begegnung mit einem Dschinn, einer wundervollen Erscheinung zwischen den Sternen, hier im Trümmerfeld. Wir haben ihn aus der Gefangenschaft von einem Schiff des Syndikats gerettet. Und aus Dankbarkeit gab er mir einen mysteriösen Hinweis.   Die Syndikatsagenten hatten sich entschlossen, nicht gerettet zu werden und uns stattdessen anzugreifen. Nun, sie waren gut dabei, aber nicht gut genug. Und der Dschinn … er hat nun ein Schiff.   Ich muss mich in einem ruhigen Moment auch bei Yanisa bedanken. Ohne ihre und Markevs Hilfe mit der RO1K13 hätten wir nicht so viele Rettungsflüge durch das Asteroidenfeld unternehmen können.   Ich lese es hier ausführlich aus dem nüchternen, offiziellen Logbuch des Tages vor, auch, um mich selbst zu sammeln und wieder besser zu fokussieren:   Rettungsmission Stunde 2:
Schiff: Shuttle Z1
Ziel: Schiff: Linsha / Kapitän: Kai-kavus Al-Biruni
Resultat: 4 Konsortiums-Mitarbeiter sowie Kai Karvus Al-Biruni gerettet (hat aktuell kein Gehör, mehr sowie eine zertrümmerte Hüfte).
Schiff: RO1K13
Ziel: Schiff: Pilgrim / Kapitän: Tim Kim Lui
Resultat: T.K. (gebrochenes Bein) und Ekilibri gerettet. Pilot tot.
Rettungsmission Stunde 3:
Schiff: Shuttle Z1
Ziel: Schiff: Marara / Kapitän: Hizir
Resultat: 20 Schwerverletzte gerettet inklusive Mediziner und Raymond. Die Marara repariert sich selbst mit verbliebener Crew und trifft sich mit der Zarathustra.
Schiff: RO1K13
Ziel: Schiff: Oryx / Kapitän: Yasmin Yriedes
Resultat: 4 Konsortiums-Mitglieder und Yasmin Yriedes gerettet (schwere Verletzungen - konnte stabilisiert werden)
Rettungsmission Stunde 4 (doppelt):
Schiff: Shuttle Z1
Ziel: Schiff: Hope / Kapitän: Scheich Kahlila
Resultat: 5 Rettungskapseln geborgen, darunter der Scheich.
Ziel: Schiff: Kingston / Jasiv Aktome (Dschinn)
Resultat: Dschinn befreit, verbleibende Agenten getötet, Schiff wird vom Dschinn gesteuert und hilft der Zarathustra.
Schiff: RO1K13
Ziel: Schiff: Narzalus / Kapitän: Sandra Wana
Resultat: Von der Crew waren nur noch zwei am Leben, darunter Dr. Wana (im Koma aufgrund längerer Mangelversorgung mit Sauerstoff) sowie der Ingenieur im kritischen Zustand (ebenfalls Koma)
Ziel: Schiff: Culgoa / Kapitän: Jarros Kumbra
Resultat: Jarros Kumbra war der einzige Überlebende und konnte mit schwerer Strahlenvergiftung geborgen werden.
  Zurück zu dir, mein Bruder, mein geliebt-gehasster bewußtloser Haufen ach so adligen Elends. Ich weiss noch nicht, ob ich dir von unserer Begegnung mit dem Dschinn erzähle werde, wenn du aufwachst. Aber ich werde der Spur folgen. Auch wenn Avazehs Verschwinden wirklich mit der mächtigen Legion zusammenhänge sollte ...   Mein Blick schweift von deinem Bett zu den Liegen für Dr. Wana und Jarros Kumbra. Unsere Hilfe wäre auch für sie beinahe zu spät gekommen. Und so viele andere Leben haben wir heute verloren. Uther starb bei der Reparatur der Brücke auf der Zarathustra, als er von Kreaturen der Dunkelheit angegriffen wurde. Obwohl offiziell nicht Teil meiner Crew, so doch der erste Tote unter meinem Kommando. Ich kannte ihn zwar nur kurz, werde ihn und seine ruhige Art dennoch vermissen. Und Rey tut mir leid. Vielleicht möchte sie bei uns anheuern? Ich würde es sehr begrüßen ...   Dieser Katastrophentag wird in die Geschichte des Horizonts eingehen und die Zukunft prägen, soviel ist schon jetzt sicher. Und er ist noch nicht vorbei.   Wir müssen uns nun um die Ghazali kümmern.   Layla Out.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Moth I. Roxar Eintrag 10 und 11: Die Last des Schicksals
Datum des Berichts
16 Aug 2020
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!