Die Bücher der Magie Document in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Bücher der Magie

Omnipha

Magie war, ist und wird immer sein. Dies alles zugleich und doch nie. Magie war das Ein und Einzige. Dies war schon immer so, doch war es nur in einem Augenblick. In diesem Augenblick begann Magie zu fühlen.
~ Das erste Buch der Magie, Vers 1
  Mit den Büchern der Magie wollte Evel als erster und einziger die Ereignisse der lygeanischen Schöpfungsgeschichte festhalten. Er diktierte sie seiner Fakultät der Historiker zu Beginn der zweiten Hälfte des ersten Jahrtausends.  

Inhalt

Beitrag_Schöpfung

Schöpfung by Abe Raham

Die Bücher der Magie sind eine Trilogie aus 3 Büchern.  

Das Buch des Ursprungs

Das erste Buch beginnt mit den Ereignissen der neuen Ordnung der Magie und endet mit der Beseelung der Gestirne. Es beschreibt, wie die Gestirne entstanden sind und wie sich aus diesen die Regimenta gebildet haben.  

Das Buch Lygeas

Das zweite Buch beginnt mit dem ersten Gespräch. Es behandelt die Ereignisse, die die Schaffung der ersten Naturgewalten, wie den Omnipha und den Gyrgothen, herbeigeführt haben. Außerdem berichtet es von den Urwesen, deren Untergang und der Schaffung der Regidea. Es endet mit einem Bericht über den Zyklus des Lebens.  

Das Buch der Regidea

Das letzte Buch der Magie berichtet über die Werke der Regidea, wie z.B. die Dämonenkriege. Es endet mit dem Bericht über die Strafe der Regimenta, womit die offizielle Schöpfungsgeschichte ein Ende und die Weltgeschichte einen Anfang nimmt.  

Weiteres

Evel

Evel by Abe Raham

Evel diktierte die erste Auflage der Bücher der Magie selbst und zwar aus dem Gedächtnis. Das ist zwar unfehlbar, doch gab es auch viele Begebenheiten, bei denen Evel entweder nicht persönlich anwesend war oder noch nicht existierte. Er verließ sich also auf die Erzählungen der anderen Regidea oder dem, was die Regimenta ihm erzählen wollten.
Das bedeutet, dass die in den Büchern beschriebenen Begebenheiten oft überzogen, romantisiert oder gar mythologisiert wurden. Diesen Ungenauigkeiten zum Trotz, sind die Bücher der Magie trotzdem die einzige Dokumentation, die der Wahrheit der lygeanischen Schöpfung am nächsten kommen. Die in diesem Wiki befindlichen Artikel erzählen alle Dinge dagegen allerdings wahrheitsgemäß.
 

Verbreitung

Die Eveliten sorgten dafür, dass jede ihrer Bibliotheken eine Kopie der Bücher der Magie besaß. Oft trugen die Chronisten, die die anderen Völker besuchten, ihre eigenen Kopien bei sich. Über die Jahre sorgten diese dafür, dass jedes Volk seine eigene Art eines Schöpfungsmythoses entwickelte.  

Stil

Der Sprachstil dieser Bücher ist als biblisch zu bezeichnen und sie wurden in Voxciel verfasst. Diese Art der Schrift ist Evels persönlicher Stil, der in altertümlichen Zeiten als guter, spannender und interessanter Schriftstil galt. Je weiter die Zeit voranschritt, wurde dieser Stil allerdings als altbacken, unverständlich, verwirrend oder gar langweilig betrachtet. So geriet die Originalfassung zunehmend in Vergessenheit.
Auf einen Blick:
Die Bücher der Magie sind die ersten und einzigen Schriften, die die Ereignisse der lygeanischen Schöpfungsgeschichte beinhalten. Sie wurden von Evel verfasst und diktiert.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!