Die neue Ordnung der Magie in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die neue Ordnung der Magie

Magie war, ist und wird immer sein. Dies alles zugleich und doch nie. Magie war das Ein und Einzige. Dies war schon immer so, doch war es nur in einem Augenblick. In diesem Augenblick begann Magie zu fühlen.
~ Das Erste Buch der Magie, Vers 1
  Die neue Ordnung der Magie ist das erste Ereignis der Schöpfung Lygeas. Die Grundlagen der lygeanischen Realität sind dadurch in die Existenz gekommen.  

Magie als einziges

01_Die_ Magie.png

Am Anfang war die Magie das einzige, was existierte. Eines Tages trat ein Gedanke aus diesem Allem, ganz besonders, hervor. Das war der Gedanke des Einzig-Seins. Durch diesen Gedanken fing Magie an, sich selbst in neue Formen zu ordnen. Denn Magie wollte nicht mehr nur ein einziges sein.  

Körper und Geist

02_Körper_und_Geist.png

Magie schuf aus sich selbst eine äußere und eine innere Form. Diese waren Körper und Geist. Magie war jetzt also nicht mehr nur ein einziges, sondern zwei unterschiedliche Dinge. Das gefiel Magie! Sie fuhr fort damit, weitere Formen aus diesen beiden zu schaffen.  

Die Singularitäten

03_Die_Singularitäten.png

Körper und Geist wurden von Magie in die Singularitäten geteilt. Magie war mit dieser Teilung zufrieden, also hörte sie an dieser Stelle bereits mit dem Teilen auf. Das alles geschah in einem Augenblick, weil es Zeit bis dahin noch nicht gegeben hatte.
Auf einen Blick:
Magie war das einzige, was existierte. Dann hat Magie sich neu geordnet und es entstanden Körper, Geist und die Singularitäten.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!