Session 11: Der Wächter der Wüste Report in Kjeru | World Anvil

Session 11: Der Wächter der Wüste

General Summary

Prosatext zu Beginn

Nach der Landung in Daharya erwartete die Gruppe ein lebhafter Empfang durch eine Bande Kinder. Während Arlin die nur mit Mühe davon abhalten konnte, über Senra herzufallen, ließ sich Quirin von ihnen zur Poststelle führen, wobei er Eljan, den ersten Erwachsenen in Reichweite, erstmal stehen ließ. Die Poststelle stellte sich als Zelt mit einem kleinen Schatzhort heraus, in dem die Dracculi, kleine Postdrachen, hausen. Die Postmeisterin, wie überraschend viele hier ein Tiefling, nahm sich Quirins Brief an und schickte einen Dracculus damit auf den Weg.

Eljan, der Krieger, der die Gruppe zu Beginn begrüßt hatte, lud sie kurz darauf zu einem Essen mit Leuten aus dem Dorf ein, damit diese sich bekannt machen konnten. Während des Essens erschienen nicht nur die Dorfältesten, sondern auch ein junger Messingdrache, der sich als Aniikdasaduundax vorstellte und sich brennend für die Gruppe interessierte. Die Atmosphäre war gemütlich, bis auf Ns Stirn ein Schriftzug erschien. "Si revenient reveniam", drakonisch für "Falls sie zurückkommen werden, werde ich zurückkommen."

N zog sich also fluchtartig aus dem Zelt zurück und las den Schriftzug erst einmal selbst in seinem Spiegelbild im Fluss der Oase. Dann fiel sein Blick auf die kleine Pyramide des Ortes, möglicherweise eine Ursache für sein aktuelles Problem. Er stattete dem Gebäude einen kurzen Besuch ab, zog es dann aber vor, erst die anderen mit ins Boot zu holen. An Gesa biss er sich aber die Zähne aus und auch Arlin war eher der Meinung, dass N seine Heimlichtuerei mit Nachricht-Zaubern vor dem Zelt abstellen sollte.

Währenddessen hatte der Drache das Zelt verlassen, um sich die vor dem Tor eingetroffenen Echsenmenschen und deren Lasttier anzusehen. Die handelten mit den Leuten aus Daharya und zogen danach wieder in die Wüste. Nachdem Shield auf Anraten Ns hin Quirin mit einem Eimer Wasser "gegossen" hatte, ging der zurück zum Schiff. Auch Shield verließ das Gemeinschaftszelt bald und machte sich zum Schiff auf. Unterwegs stieß er auf die eine Drachengeborene, die Quirin hier kurz gesehen hatte. Sie teilte Shield mit, dass sie den Weg in die Grube kenne und etwas von dort bräuchte. Zugleich fand sich N einem Kind gegenüber, das meinte, den Schriftzug auf seiner Stirn zu kennen.

Mit Charakteren interagiert

Campaign
Rum & Ähre
Protagonists
Shield
neutral Adiutores (Soldat)
Kämpfer 3
29 / 29 HP
STR
18
DEX
12
CON
15
INT
8
WIS
12
CHA
10
Quirin Castraveteanu
RG/NG Gnom (Gildenmitglied)
Meisterschmied 4
22 / 22 HP
STR
9
DEX
16
CON
10
INT
20
WIS
10
CHA
13
Encharon Aellanir Pengolodh
Elf (Hoch) (Weiser)
Paktmagier 4
28 / 28 HP
STR
8
DEX
14
CON
12
INT
14
WIS
10
CHA
16
Ges'ghaal'dar Emersyn
LN Hobgoblin (Soldat (Stadtwache))
Kämpfer 5
54 / 54 HP
STR
16
DEX
6
CON
19
INT
12
WIS
14
CHA
10
Arlin Tachtan
()
8 / 8 HP
STR
DEX
CON
INT
WIS
CHA
Datum des Berichts
07 Aug 2021
Hauptschauplatz

Kommentare

Please Login in order to comment!