RIGEL (Planet) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

RIGEL (Planet)

29ter Tag im Segment des Spielers im Zyklus 63CZ

  Die gesamte nördliche Hemisphäre des Planeten wurde durch massive Antimaterie und Plasmawaffen zum Kochen gebracht. Jede dort befindliche Basis des Rufs dabei zerstört und jegliches Leben ausgelöscht. Die zu erwartenden klimatischen Änderungen des Planeten zogen in wenigen Wochen einmal über den Globus und dürften für ein aussterbe von 90% aller dortigen Tier und Pflanzenarten zuständig sein.   Der Planet selber wird sich in den nächsten Zyklen vielleicht wieder in eine bewohnbare Welt verwandeln. Aktuell jedoch ist seine Athmosphäre durchdrungen von Giften aus den aufgewirbelten Gesteinsschichten und zersetzt von Staub und Dreck.   

Vor 29ter Tag im Segment des Spielers im Zyklus 63CZ

    Der Planet, der den Namen des Sterns teilt, ist bewohnbar, es ist eine blühende Welt, die einst von dutzenden von Metropolen überzogen wurde - aber sie ist in die Dunkelheit zwischen den Sternen gefallen. Nicht lange vor der Ankunft der Zenither wurde ein Portalbauer Artefakt auf Rigel zerstört. Die Geschichten darüber, wie dies geschah, sind unterschiedlich, aber die Auswirkungen sind unverkennbar. Kreaturen der Finsternis haben den Planeten verwüstet, einige davon so groß wie ein Wolkenkratzer. Und im Weltraum ist es noch schlimmer.   Die beiden Monde von Rigel - Zehun und Deneran zeugen von den überresten einer alten Hochzivilisation doch sind die Basen auf der Oberfläche mittlerweile bereits so stark zersetzt, geradezu zerfressen, dass nicht davon ausgegangen werden kann noch Hinweise auf das zu finden, was einst geschah. Im Orbit des Planeten streifen noch immer unzählige Wracks aus den alten Tagen um den Planeten und stürzen nach und nach auf die Oberfläche.
Nach dem Angriff des Pariah auf die Flottenverbände und Basen des Rufes im Rigel System wurde der Planet fast ebenso schwer in mitleidenschaft gezogen wie sein nun zerstörter Mond. Sollte der Planet in einigen Zyklen die Auswirkungen überwunden haben, droht ihm die nächste Katastrophe, wenn Denera auf Rigel einschlägt.  

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under RIGEL (Planet)


Kommentare

Please Login in order to comment!