RIGEL (System) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

RIGEL (System)

Rigel gilt als ein verfluchtes System. Der Planet, der den Namen des Sterns teilt, ist bewohnbar, es ist eine blühende Welt, die einst von dutzenden von Metropolen überzogen wurde - aber sie ist in die Dunkelheit zwischen den Sternen gefallen. Nicht lange vor der Ankunft der Zenither wurde ein Portalbauer Artefakt auf Rigel zerstört. Die Geschichten darüber, wie dies geschah, sind unterschiedlich, aber die Auswirkungen sind unverkennbar. Kreaturen der Finsternis haben den Planeten verwüstet, einige davon so groß wie ein Wolkenkratzer. Und im Weltraum ist es noch schlimmer. Es gibt häufig Plasmastürme, und wenn diese Stürme einen Heiligenschein um Deneb - den hellsten Stern am Himmel, jenseits der eigenen Sonne - verursachen, kann eine mystische Blindheit jede Schiffsbesatzungen treffen die sich zu nahe aufhällt.   Nun sind die einzigen ständigen Bewohner des Systems die zenithischen Korsaren, Verrückte und Mystiker. Die Korsaren überleben, indem sie der Oberfläche von Rigel trotzen und Schiffe angreifen, die nach Dabaran reisen. Die Schiffe der Korsarenflotte sind uralt, und viele Ingenieure sagen, dass sie aufgrund der von ihnen erhaltenen Sensormesswerte auseinanderfallen sollten. Andere sagen, dass die Korsaren nur eine weitere Manifestation der Dunkelheit sind und in Wirklichkeit längst tot sind - Geisterschiffe, die weiterhin die Lebenden angreifen, selbst nachdem sie dem Fluch von Rigel zum Opfer gefallen sind.  

29ter Tag im Segment des Spielers im Zyklus 63CZ

Sowohl der Planet Rigel, als auch sein Mond Denera wurden bei einem massiven Angriff des Pariah Orden gegen den Ruf - welcher dort einen Flottenverband sowie mehrere Basen unterhielt - schwer in mitleidenschaft gezogen. Der Mond wurde, da er bereits durch Raubbau ausgehöhlt war, so schwer Bombardiert, dass er zerbrach und in wenigen Zyklen auf den Planeten stürzen wird und auch der Planet selber wurde durch Bombardierungen und unbekannte Waffen so schwer getroffen, dass die gesamte Nordhalbkugel mehrere Tage unter der Energie der Waffen glühte.  

Rigel System


Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under RIGEL (System)


Kommentare

Please Login in order to comment!