Coriolis - der 3te horizont DER ANGRIFF AUF DIE RIGEL PORTALSTATION
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER ANGRIFF AUF DIE RIGEL PORTALSTATION

Political event

62 CZ

Am 3ten Tag der Tänzerin im Zyklus 62CZ gelang es einem lokalen Kult aus dem Rigel System der sich selbst "Der Ruf" nennt beinahe, die Kontrolle über die Portalstation im Rigel System zu übernehmen.


Die ohnehin bereits durch mehrere Krisen stark angespannte - und derzeit einzige - Route im Dabaran Kreis wurde damit erneut das Ziel beunruhigender Ereignisse.   Wie es den Kultsten - welche bisher als geringe Bedrohung eingestuft wurden - gelungen war, die massiven Sicherheitsmaßnahmen der Poralstation zu überwinden, ist noch immer unklar. Doch gelang es den Angreifern, binnen weniger Minuten die gesamte Station unter ihre Kontrolle zu bringen und alle 230 zu diesem Zeitpunkt auf der Station befindlichen Menschen zu töten.   Nur dem schnellen und beherztem Eingreifen der Zarathustra unter dem Kommando von Atusa Layla-Al Biruni war es zu verdanken, dass die Station noch vor der völligen Übernahme durch den Ruf wieder unter Kontrolle gebracht werden konnte.   Das Konzil prüft derzeit, wie es zu diesem Sicherheitsunfall kommen konnte und diskutiert nötige Gegenmaßnahmen, die auch auf andere Portalstationen ausgeweitet werden können.   Dies war der erste erfolgreiche Angriff auf eine Portalstation seit das Netzwerk mit dem Eintreffen der Zenith und dem Bau der Coriolis errichtet wurde.

Related Location
RIGEL (System)
Related timelines & articles
GESCHICHTE DES 3TEN HORIZONTS