FORSCHUNGSEINRICHTUNG RIGEL - ZERSTÖRT Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

FORSCHUNGSEINRICHTUNG RIGEL - ZERSTÖRT

29ter Tag im Segment des Spielers im Zyklus 63CZ

  Dieser Ort wurde durch eine Pariah offensive gegen das Rigel System vollständig zerstört.  

Vor 29ter Tag im Segment des Spielers im Zyklus 63CZ

Die Forschungseinrichtung Rigel beschäftigte sich ausschließlich mit dem auf Rigel gefundenen Artefakt der Portalbauer. Über die genauen Umstände des Unfalls die zur zerstörung des Artefaktes führten herrscht bis heute keine Einigkeit, in jedem Fall sorgte dies jedoch dafür, dass auf dem Planeten innerhalb kürzester Zeit das Chaos regierte und sich auch binnen weniger Tage auf die Mondkolonien über die Raumschiffe im System ausbreitete.
Neben einigen Videofeeds konnten an der Portalstation lediglich noch fetzen von Informationen aufgenommen werden, das meiste davon war in einer wirren Sprache verfasst und wurde bereits vor der verarbeitung durch die Menschen vom Funksystem herausgefiltert und später ohne erfolg versucht zu entschlüsseln.
Bis heute rätseln die Forscher des Instituts, um was es sich bei dieser Nachricht handelt, die eine Rekonstruktion von Binärwerten ist.
    Den verständlichen Teilen konnte entnommen werden, dass versucht wurde, das Artefakt der Portalbauer aus seiner aktuellen Position innerhalb einer alten Ruine zu entfernen. Weiter heißt es in den Informationen, dass es sich dabei um ein etwa 3 Meter hohes, anderthalb Meter breites Monolitengebilde mit sich windenden Maserungen handelte.   Was genau während des Transportes schiefgegangen ist, konnte nicht in erfahrung gebracht werden, doch die zwei Stunden, welche die Nachricht von Rigel zur Portalstation brauchte, reichte scheinbar aus um auf dem Planeten für ein solches Chaos zu sorgen, dass die Portalstation von jeglichem Schiffsverkehr zum Planeten dringend abriet, was im nachhinein wahrscheinlich hunderten von Menschen das Leben rettete.   Die wenigen Schiffe welche die Portalstation erreichten waren schwer beschädigt oder feindselig und mußten durch die sich häufenden Schiffe an der Station in Notwehr vernichtet werden. Wer Lebend geborgen werden konnte, war Blind oder dem Wahnsinn verfallen und starb kurze Zeit später.   Eine expedition in die Forschungseinrichtung in der sich der Monolit der Portalbauer eventuell befindet, könnte aufschluss geben, jedoch kommen die meisten Schiffe nicht einmal mehr in die nähe des Planeten - und vielleicht ist es auch beser so, wenn manches Mysterium des Universums nie ergründet wird.  

18ter Tag im Segment des Händlers im Zyklus 61CZ

Am 18ten Tag im Segment des Händlers im Zyklus 61CZ wurde Ana von Kevin auf die Forschungseinrichtung Rigel überspielt und konnte die dortige Djinn Intelligenz Muhamad überschreiben und den gesamten Komplex unter kontrolle bringen.  

Arba, 1ter Tag im Segment der Richterin im Zyklus 61CZ

Nach der Abreise der Zarathustra Crew begann Ana den Forschungskomplex zu Analysieren und entschied, dass es wichtig sei, sich nicht allein auf die Fehlbarkeit der Menschen zu verlassen. Zwar hatten die Menschen versucht, die Kommunikationssysteme von Ana für die Außenwelt außer Betrieb zu setzen, sie hatten jedoch nicht dafür gesorgt, dass sie keine Kontrolle über den Komplex hatte. Durch den glücklichen Umstand, dass eine Nahe Basis des Rufs durch die Crew der Zarathustra aufmerksamkeitswirksam zerstört wurde, dauerte es nicht lange, bis Spähtrupps des Rufes auf die mit einem hohen Energieverbrauch sehr auffällige Forschungsstation aufmerksam wurden und mehr als verwundert waren, festzustellen, dass sie scheinbar von jemandem in der Station "erwartet wurden"   Die Verhandlungen gingen schnell vonstatten und der Ruf half Ana dabei, die beschädigten Kommunikationssysteme wieder instand zu setzen, während Ana die Kreaturen im Komplex für die Wartungsarbeiten von den Menschen fernhielt.   Als die Verbindung wiederhergestellt war, nahm Ana Kontakt mit der Kopie auf dem Mond Denera auf und verhandelte auch dort mit dem Ruf den sofortigen beginn von Reparaturarbeiten. Im gegenzug dazu sicherte Ana zu, sich um den Aufbau einer Infrastruktur zu kümmern, die den verstreuten Schiffen des Rufes binnen kürzester Zeit die Möglichkeit von reparaturen und wartungsmöglichkeiten bieten würde um die seit langer Zeit nur notdürftig zusammengeflickten Schiffe endlich wieder zu ihrem alten Glanz zu bringen.   Nachdem sich Ana mit dem ersten Diener des Rufes persönlich austauschen konnte, waren sich beide schnell einig, dass eine gemeinsame Partnerschaft und der austausch von Resourchen und Fähigkeiten die logischste Entwicklung sein würde. Zu Anas überraschung, trug der Ruf bedeutende Daten zu dieser Vereinbarung bei. Dies war der Beginn einer im Rigel System - und wahrscheinlich im gesamten Horizont - schon lange nicht mehr erlebten Synergie die nur zwei Zyklen später bereits zu einer ernst zu nehmenden neuen Machtposition im System werden sollte.
Außer einigen Überwachungsfeeds der Kameras entkam nichts aus der Forschungseinrichtung nach der Zerstörung des Portalbauer Artefaktes - zumindest nichts Menschliches.    
Die letzten Videofeeds des Monoliten, bevor der Kontakt zur Wissenschaftsgruppe abbrach.
RUINED STRUCTURE
4 CC

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!