Eintrag 23: Sehenden Auges... Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 23: Sehenden Auges...

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 18ter Tag im Segment des Händlers, Jahr 61CZ

  Ich will doch aber helfen. Warum darf ich die Fähigkeiten die ich habe nicht benutzen um uns allen das Leben zu erleichtern? Etwa nur weil ich während des Lernprozesses ein-zweimal ohnmächtig geworden? Das ist doch unfair! Mir ist nie wirklich etwas passiert.   Aber nein, lieber rennt man blindlings in den Kampf mit unbekannten gefährlichen Wesen und vertraut einer stotternden KI, welche eindeutig nicht mehr richtig funktioniert!   Auch braucht man meinen Rat zu ANA nicht, nur weil ich nicht derjenige bin, der hier am meisten über Technik weiß. Ja und? Meine Idee hatte damit nichts zu tun! Wir hätten sie so einfach vor ihrer Abschaltung bewahren können, gleichzeitig keine Panik haben müssen, dass sie unsere Systeme hackt und Ana hätte nicht von anderen gefunden werden können, was sehr sicher großes Unheil nach sich gezogen hätte. Nö, lieber tut man das was am sichersten zu einer Katastrophe führt: Einmal eine Kopie mitnehmen und gleichzeitig dem „Original“ eine deutlich längere Lebenszeit verschaffen. Nicht einmal das Phylakterionfragment von Lazarus, welches Ana besitzt haben wir bekommen. So dürfen wir noch einmal zurückkehren.   Und weil wir mit einem vollen Frachtraum auch noch gleich vom Ruf oder Korsaren erwischt werden wollen, machen wir noch ein paar schöne Abstecher im System. Warum hat eine Forschungsstation wohl eine Quarantänewarnung? Richtig, weil man sie meiden sollte. Oh, das ist sogar zufällig die Station, vor der uns Marina gewarnt hat, ein guter Grund mehr einfach schnell vorbeizufliegen und das System zu verlassen. Anscheinend sehen die anderen das aber als Einladung sich ein paar Viren oder so einzufangen, die wir dann vermutlich auch noch auf Dabaran oder Mira freisetzen. Na gut ich kann verstehen das man sich mit einer guten Crew kurz anschauen ob man Infos bekommt, aber wenn dann die Drohne direkt am Anfang Probleme mit der Tiefe und Störsignalen hat, sollte man noch mal überlegen, ob die Überlegung gut war. Aber nein, lieber sucht man sich einen anderen Sündenbock wenn dann etwas nicht so läuft wie man sich erträumt hat. Da ist natürlich derjenige Schuld, dessen Macht man nicht versteht, der als Arzt verpflichtet ist allen, ich sage noch einmal: allen, also auch potentiell gefährlichen Menschen zu helfen! Also ich. Wenn man dann sich dann aber einer unbekannten Kreatur, über die man nichts weiß, lautstark ankündigt brauch man sich nicht wundern, wenn diese dann erstaunliche Fähigkeiten besitzt.   Mich würde es nicht wundern, wenn wir bald auf einen roten Knopf, auf dem „Nicht Drücken“ steht, stoßen und sie sofort drauf hauen. Was kann schon schief gehen?
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 23: In den Schlund der Bestie   Dr. Ekrem Q. Talapor Eintrag 5: Die Diva von Dabaran
Datum des Berichts
14 Feb 2021
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!