Eintrag 8: Im Sumpf des Syndikates Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 8: Im Sumpf des Syndikates

General Summary

Reiseaufzeichnungen des Doktor Ekrem Qeb Talapor, 1ter Tag im Segment der Richterin, Zyklus 61CZ

  Nach unseren Erlebnissen im Rigel System war ich zwischenzeitlich nicht in der Lage meine Erlebnisse aufzuschreiben zu surreal war das, was wir dort in einer besser vergessen gebliebenen Forschungsstation entdeckt haben.   Auf unserer weiterreise machten wir einen eintägigen Urlaub auf dem Planeten Amedo. Dort trafen wir auf einen Wissenschaftler mit sehr interessanten Ansichten der dort ansässigen Statuen. Wir und besonders Layla kamen nicht umhin die Ähnlichkeit zu dem auf einem der Waldmonde von Uharu gefundenen Schädel zu bemerken. Ist doch ein wissenschaftliches Interesse in Layla vorhanden?   Wir teilten unsere Informationen mit dem netten Wissenschaftler damit dieser dort eine Ausgrabung anstreben könnte. Er erhielt außerdem meine Untersuchungsberichte zu dem Schädel und ich hoffe, dass er damit eine große Entdeckung macht, denn der Mann wirkte so als würde er damit sehr bescheiden umgehen.   Nachdem wir uns an diesem Tag ausgiebíg erholten, flogen wir weiter ins Kua System um dort von der noch immer beschädigten Coriolis begrüßt zu werden, wer auch immer dieses Unglück verursacht hat sollte sich schämen so leichtfertig mit der Existenz von tausenden Menschen zu spielen ein wahrhaft katastrophales Ereignis.   Wir lieferten die Kiste ab, die wir in der Wolkenstadt auf Dabaran geladen hatten und zu unserer Überraschung stellten Layla die Drohne und ich fest, dass in der Kryokammer innerhalb der Kiste ein Auftragskiller war, der uns im Fall der wiederholten Öffnung davon abgehalten hätte jemals wieder eine Kiste zu öffnen.   Jedoch sollte sein nächster Auftrag nicht lange auf sich warten lassen. Scheinbar hatte das Syndikatihn durch uns zur Coriolis entsendet um Sabetha auszzuschalten nach einigen Verhandlungen und Laylas unbedachter Erwähnung meines finanziellen Status gelang es uns Sabetha freizukaufen - oder sollte ich sagen mir? Layla weigert sich auch weiterhin Ihre Mitschuld an Sabethas Misere einzugestehen.   Ich hoffe nur dass demnächst kein Gläubiger meiner Familie aufschnappt, dass ich Geldmittel zur Verfügung habe, die dann eingezogen werden könnten.   Nachdem ich mich noch mit einer anderen Person auf der Coriolis traf, machte ich Sabetha ausfindig und bot ihr nach einer ausgieigen hygienischen Generalüberholung eine Mitreise auf unserem Schiff an. Layla stimmte dem nur unter der Bedingung zu, dass sich Sabetha durchgehend in Kryo befände.   Sicherlich finde ich für Sabetha einen Ort an dem Sie sich eine Grundlage und ein neues leben aufbauen kann.   Und zu guter letzt muß ich noch eine Crew finden, um einen Transportauftrag zu übernehmen...   Talapor Ende
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Moth I. Roxar Eintrag 26: Ein Anblick vergangener Taten   Layla Al-Biruni Eintrag 26: Die fast perfekte Reise im dabaranischen Kreis
Datum des Berichts
28 Mar 2021
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!