CORIOLIS (Station) Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

CORIOLIS (Station)

Die Raumstation Coriolis ist in mehrfacher Hinsicht der Mittelpunkt des Dritten Horizonts: Von hier aus haben die Zenithianer den Horizont wieder zum Leben erweckt. Die Station liegt an der Kreuzung aller wichtigen Handelsrouten und beherbergt sowohl den Rat der Fraktionen als auch viele andere Herrscher.  

In der Nacht der Zykladenfeier zum Zyklus 62

  In jener letzten Nacht des Zyklus 61 geschah es, dass die Coriolis noch während der bekanntgabe des Todes des Abgesandten des Boten zum Horizont sprach und verkündete, sie sei ein Echo des Boten und im Horizont verblieben, um ein Licht in der Finsterniss zu sein. Seit jenem Tag ist sie als die Ikone der Maschine bekannt, ein Geist in den Tiefen der einstmals toten Station.  
  Die Coriolis-Station wurde aus dem Leichnam des Arkschiffs Zenith gebaut, das vor etwa 60 Zyklen am Dritten Horizont ankam. Teile der Komponenten und der Ausrüstung der Zenith wurden von der Familie Quassar zum Monolithen auf Kua gebracht, und einige gingen mit den Draconiten, als sie die Befehlskette an Bord unterbrachen und in der Leere verschwanden. In den Überresten blieben die zweiten Kommandanten, der Yriedes-Clan und die neu erwachten Kolonisten, die zusammen das Konsortium bildeten. Coriolis wurde als ein Signal an die gesamte Horizon errichtet, dass eine neue Ära anbrach - und weil es eine praktische Verwendung der Zenith-Kadaver war. Die Überreste wurden zum Netz, dem Umschlagplatz, der vor dem Bahnhof schwimmt. In einer Show der zenitischen Gemeinschaft wurde Coriolis in einer geostationären Umlaufbahn über dem Monolithen geparkt, wobei die Spitze auf die Spitze der schwarzen Säule darunter zeigte. So begann alles.   Als die Zenithianer ihr Arkschiff zum Teil zerlegten und den Koloss schufen, der zur Coriolis-Station werden sollte, hatten sie keine Ahnung, was das für den Horizont bedeuten würde. Während der ersten Zyklen des Bestehens der Station waren viele Gebiete leer und unbewohnt. Mit der Zeit füllte sich die Station mit Aktivität und erlebte einen kulturellen Aufschwung - während sie gleichzeitig verfiel. Von den tiefen Echos des Kellers bis zu den Fußböden in der Turmspitze, die unter dem blauen Holo-Himmel die echte planetarische Natur imitieren, ist das heutige Coriolis ein Schmelztiegel algolischer Flüchtlinge, maskierter sadaalischer Bürokraten und wohlhabender Pashas aus Sivas und Dabaran.  

FAKTEN ÜBER DIE STATION

  • BEWOHNUNG: Nach der Volkszählung des CC61 hat Coriolis 521.465 ständige Einwohner. Die Zahl der Bewohner mit befristeten Aufenthaltsgenehmigungen betrug zum Zeitpunkt der Volkszählung 189.453. Semi-Intelligenzen und Slumbewohner im Keller wurden in der Volkszählung nicht erfasst, aber ihre Zahl wird durch die Säuberungsaktionen der Coriolis-Garde niedrig gehalten.
  • PHYSIKALISCHE DATEN:
  • Die Station misst 6.136 Meter vom Keller bis zur Spitze des Turms. Der Durchmesser des Rings beträgt 3.540 Meter und der des Kerns an seiner breitesten Stelle 1.500 Meter. Die vier größeren Plätze haben einen Durchmesser von 604 Metern.
  • KALENDER:
  • Ein Coriolis-Zyklus ist in 336 Tage unterteilt. Jeder Tag ist in Uhren von jeweils sechs Stunden Dauer unterteilt - morgens, tagsüber, abends und nachts. Der Zyklus ist in neun 37-Tage-Segmente unterteilt, die jeweils einem Symbol gewidmet sind. Jeder Abschnitt endet mit einer längeren Ruhezeit, und nach jedem Dreiklang - drei Abschnitte - wird ein besonderer Feiertag gefeiert. Die drei Feiertage sind die Gründung, die Kykladen (oder Sylvester) und die Pilgerfahrt.
  • GESETZ UND ORDNUNG:
  • Die Coriolis-Garde ist die Hüterin des Friedens, sowohl auf der Station als auch im umliegenden Raum, und steht unter der direkten Kontrolle des Gouverneurs. Die Justizbeamten, die über weitreichende Befugnisse zur Untersuchung, Verhaftung und in einigen Fällen auch zur Bestrafung der Schuldigen am Tatort verfügen, befassen sich mit schwerer Kriminalität. Die Richter unterstehen den Gerichten, die vom Gouverneur und dem Rat unabhängig sind, aber nach den Gesetzen des Senders regieren.
  • REGIERUNG:
  • Der Gouverneur regiert die Station mit Hilfe des Rates der Fraktionen und dem Willen der Steuerzahler durch die 2.001 Sitze der Volksversammlung. Die Steuern sind fakultativ und werden in der Regel kollektiv von einer Gesellschaft, einem Clan oder einer anderen Gruppe gezahlt, um eine Stimme in der Versammlung zu erhalten, aber es gibt auch eine Reihe wohlhabender Einzelpersonen, die Sitze haben - 732 Personen (Stand: CC61). Der Preis für eine Abstimmung über die Vollversammlung betrug 9.000 Birr im CC61. Die Volksversammlung stimmt über Fragen ab, bei denen der Gouverneur und der Rat die Unterstützung des Volkes benötigen. Die Versammlung kann immer in legislativen Angelegenheiten abstimmen.
Karte der Raumstation Coriolis cover
Typ
Orbital, Station
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under CORIOLIS (Station)


Kommentare

Please Login in order to comment!