Eintrag 26: Ein Anblick vergangener Taten Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 26: Ein Anblick vergangener Taten

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 1ter Tag im Segment der Richterin, Zyklus 61CZ

  Das dunkle Geheimnis der Familie. Die Coriolis. Wieder einmal betretenes Schweigen, als wir sie nun zum ersten Mal nach der Katastrophe sahen. Und wie sie aussieht! Schrecklich, vor allem mit unserem Wissen. Wie eine klaffende Wunde, so auch der Abgrund der sich hinter der stummen Wand der Crewmitgliederbefindet. Aber wie man das so macht, wird schnell das Thema gewechselt und solange wie möglich nicht mehr drüber geredet. So auch bei uns, das Betäubungsmittel heißt Birr. Eine Auszahlung an alle. Um den Schmerz und die Scham zu verdecken, lieber in die Zukunft planen, nie zurückschauen.   Obwohl wir eigentlich relativ ausgeruht und guten Mutes im Zentrum des Horizontes ankamen, nach dem eintägigen Urlaub auf Amedo, den einige anscheinend unbedingt brauchten. Immerhin konnte ich sie, mit dem Versprechen später sehr lange auf Sivas Urlaub machen zu können, von einer größeren Zeitverschwendung abbringen.   Gut nach dem missglückten Sprungversuch von Rigel nach Melik, kann ich zum Teil verstehen, dass man mal kurz eine Auszeit braucht. Aber auf Amedo machten wir auch Bekanntschaft mit einem Wissenschaftler, welcher auch nicht viel von Dr. Wana hielt - genau wie wir. Deshalb hat er nun einige Forschungsdaten von Uharu, keine Ahnung wie er an die kommen konnte, wo er doch schon ewig hier ist. Vielleicht schafft er es ja eine Ausgrabungsstätte zu errichten, ohne das Dr. Wana davon Wind bekommt. Wir hoffen es auf jeden Fall,auch da es jetzt schwieriger sein dürfte, spezielle Dinge überhaupt in den Dabaran-Kreis zu transportieren, da Hydra jetzt den Weg über Melik kontrolliert. Die Systeme sind jetzt quasi auf deren Wohlwollen angewiesen.Und ich auf das von Karamesh, der Crew oder eines Birrverleihers. Mir fehlen nämlich noch 10.000 Birr für eine nukleare Mine oder 8.000 Birr, wenn wir rechtzeitig zum Basar am Ende der Welt kommen und ich sie dort erwerben kann. Aber selbst diese Summe ist eigentlich unerreichbar für mich. Welcher Birrverleiher ist so dumm jemanden ohne geregeltes Einkommen solch einen Kredit zu gewähren? Karamesh möchte ich eigentlich nicht anpumpen müssen, die Bruderschaft an sich ist ja sogar gegen die Aktion, welche ich durchführen will, und die Crew, nun wie lautet das Sprichwort? „Es gibt zwei sichere Wege sich seinen Freund zum Feind zu machen: Entweder du leihst ihm Birr - oder er dir.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag Eintrag 26: Die fast perfekte Reise im dabaranischen Kreis   Dr. Ekrem Q. Talapor Eintrag 8: Im Sumpf des Syndikates
Datum des Berichts
28 Mar 2021
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!