Eintrag 6: Spiel mit Wölfen Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 6: Spiel mit Wölfen

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 23ter Tag im Monat des Boten, Jahr 61CZ

  Ich habe eine Schwertscheide! Dadurch wurde mein Zweitoutfit (nach der Bruderschaftskleidung) aufgewertet. Vielleicht macht sich auch noch ein Mantel gut… Naja mal sehen.   Jedenfalls musste ich meinen Shopingtrip auf Coriolis leider abbrechen, weil uns ein General der Legion kam uns besuchen, weil wir ja bei der geheimen Forschungseinrichtung waren, nach einigem hin und her, sowie unterschwelligen Drohungen Laude Zirax's löschten wir die Daten aus der Station, die Kevin noch gespeichert hatte. Dafür bekamen wir den (sehr gut bezahlten) Auftrag eine Station der Asturban im Dschungel zu infiltrieren und Daten zu löschen.   Weil die Drohne sich weigerte mögliche Systemhacks selbst durchzuführen kauften wir ein Tabula, welches wir dann im Keller von Coriolis, wo laut Jibri das Syndikat zu finden ist, modifizieren lassen wollten.   Vorher zog ich aber noch das Spiel der Ikonen zu Hilfe und prophezeite wieder:  
„wir werden viel mit dunklen machenschaften zu tun bekommen
soldaten wieder treffen
schätze gibt es überall
man muß seine gier lernen zu beherrschen
die sterne werden den weg weisen
informationsmittel werden wichtig“
Tja, da man da aber nicht einfach so hin kam, überlegten wir geschlagene zwei Stunden, wie wir in den Keller kommen. Zwei Stunden, nur um dann einfach zu T.K. zu fliegen und es dort machen zu lassen. Dafür mussten wir Kevin freikaufen, weil der natürlich mit einem Blettlaken als Verkleidung einfach die nächstbesten Leute anquatsche wo man denn das Tabula illegal modifizieren könne.   Nachdem wir dann erst mit unserem Shuttle nach Waset flogen und von dort mit einem gemieteten Fahrzeug in einer Schleife (um unsere Spur zu verwischen) zur geheimen Station. Leider schaute der Wachmann welcher eigentlich Neptik in den Wald folgen sollte, direkt zu uns und entdeckte uns natürlich (obwohl wir erstaunlicherweise unentdeckt so nah ran gekommen sind). Lustigerweise war Korporal Harima, die wir schon von der Ausgrabungsstelle kannten, auch dort und wir führten mal wieder ein Gespräch wo die andere Seite eigentlich nur eine Sache sagt: „Habt ihr uns was zu sagen?“ Meine Fresse, wie soll ich denn so meinen Job als Diplomat machen? Bei allen Gesprächen die wir bis jetzt mit Leuten von Fraktionen hatten stellten sie immer nur die Frage ob wir denen was sagen wollen. So kann das doch nicht weitergehen. Naja, wir konnten uns denke ich ganz gut raus reden, weil wir ja „eigentlich“ eh nur mit Harima reden wollten um von unserer Mission zu erzählen und die Legion auszutricksen. Letztendlich gaben sie uns ein Protokoll laut dem wir die Daten gelöscht hätten, wir müssen für die Asturban später einen Auftrag ausführen, wenn wir bei der Legion in gewisse Kreise vorgedrungen sind, und jetzt kommts: Layla sollte sagen wen Harima anschießen soll. Weil der Asturban einen Ruf zu verlieren hat… Ah ja…   Ich hätte mich nicht gewundert wenn ich es gewesen wäre, schließlich sind wir im Dschungel und wer verletzt sich immer im Dschungel? Netterweise wählte Layla sich selbst, wie ein richtiger Kapitän. Immerhin durfte ich sie direkt verarzten, nachdem Korporal Harima die Lunge punktierte. Erst war ich etwas aufgeregt, aber mithilfe der Ikonen schaffte ich es sehr gut.   Jetzt sitzen wir auf der Zarathustra und wollen gleich los ins Zhau-System. Aber wir haben das Geld von der Legion bekommen, 29.000 Birr! Wir sind reich! Ähm nicht wirklich aber trotzdem… zwei der Raten für die Station sind schon bezahlt!   Ich hoffe der Rest auch bald, ich meld mich auf jeden Fall wieder!
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 6: Spiel mit Wölfen
Datum des Berichts
14 Jun 2020
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!