Firon Berilar, Kael von Lysiare Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Firon Berilar, Kael von Lysiare

Firon Gave Loriethar Berilar, Kael von Lysiare und Dorion

Firon Berilar ist der Kael von Lysiare und das Oberhaupt des Hauses Berilar. Seinem zunehmenden Alter und seinen körperlichen Gebrechen zum Trotz hat er stets einen Witz parat. Auch da Firon gerne verschiedenste Spiele, darunter auch Dalea Cassari, spielt, halten viele ihn für kindisch, impulsiv und unverantwortlich für einen Herrscher. Firon Berilar teilt seine Absichten und Pläne selten, auch mit seinen Verbündeten.   Dennoch ist Haus Berilar unter seiner Führung nicht zu unterschätzen. In seiner Herrschaft blüht der Handel innerhalb von Lysiare, ebenso wie der Handel über die See – in den inzwischen vielen Jahren seiner Herrschaft gelang es Firon Berilar den Reichtum und der Einfluss seiner Familie erheblich zu mehren.  
Er verkauft sich an Rymval. Da sieht man, wo die Berilar herkommen und hingehören, Sohn.
— ein Idienavi
 

Persönliche Geschichte

Firon ist der einzige Sohn von Medaniol Berilar und Sivanna Gromos. Sein Vater starb wenige Monate nach seiner Geburt, seine Mutter im Jahr danach. Als Folge wuchs Firon unter der Fürsorge seiner Tante Sorelle auf. Trotz ihrer schweren Krankheit hatte sie zu jeder Zeit ein Lächeln auf dem Lippen. Firon übernahm diese Angewohnheit von ihr.   TE 386 verstarb Sorelle bei einem Unfall, TE 388 Alenaril, seine Großmutter und Kael von Lysiare. Als ihr Erbe erhielt Firon in jungen Jahren den Titel des Kael. Der jüngste Bruder von Alenaril, Galden Berilar, übernahm die Rolle seines obersten Beraters, Regenten und Mentors. Im folgenden Jahr, kurz nach dem Erreichen seiner Volljährigkeit, heiratete Firon auf Galdens Rat. Seine Ehefrau ist seither Norenne Travair, eine jüngere Tochter aus Danwins Hochadel.   Knappe zwei Jahre später brachte Norenne Zwillinge zur Welt: Romion, seinen Erben, und Edrion. Später folgten weitere Kinder, Galan und seine einzige Tochter Lavenias.   Bei der Wahl des neuen Varani TE 422 unterstütze er, überraschend für viele, Arwaelle Callos.
Aufenthaltsort
Spezies
Ethnie
Titel & Berufsbezeichnung
Kael von Lysiare und Dorion (seit TE 388)
Velth von Marlos (seit TE 388)
Derzeitige Titel
Year of Birth
372 TE 54 Years old
Family
Gender
männlich
Augen
dunkelbraun
Haare
dunkelgrau
Hautfarbe
gebräunt
Größe
1.68 m
Gewicht
69 kg
Andere Zugehörigkeiten
Ruled Locations


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!