Galan Berilar, Schatzmeister von Faerin Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Galan Berilar, Schatzmeister von Faerin

Schatzmeister Galan Medas Berilar

Mir ist die Verantwortung gegeben diesem Land Wohlstand zu gewähren. Dieser gedenke ich nachzukommen.
  Galan Berilar ist der von Arwaelle Callos eingesetzte Schatzmeister von Faerin und Mitglied ihres Rates. Er ist ein ruhiger Mann mit einem scharfen Auge für Details. Wenn seine Aufgaben ihm Rast gestatten – so selten das auch ist – widmet er sich dem Lesen von Poesie oder dem Betrachten von Kunstwerken.   Seit Galan seinen Posten im Rat der Varani angetreten ist, steht ihm Tanaric Manderlin, der Schatzmeister des vorigen Varani, bei jedem seiner Vorhaben im Weg.  
Wo bleiben die Steuern aus Vinis? Dieser Emporkömmling ist viel zu beschäftigt mit den Farlak von Rymval zu intrigieren. Verstehe einer die Weisheit unserer Varani...
— Tanaric Manderlin
 

Persönliche Geschichte

Galan ist ein jüngerer Sohn von Firon Berilar, dem Kael von Lysiare, und seiner Ehefrau Norenne Travair. Schon in seiner Kindheit war er still und interessierte sich vor allem für Bücher und Rechnungen. Nicht nur sein älterer Romion machte ihn öfters zum Ziel seiner Sticheleien, ebenso wie andere Kinder und Jugendliche – teilweise von deutlich niederem Stand. Vielleicht da Galan wenig Aussichten auf das Erbe seines Vaters hatte, entwickelte er Ehrgeiz wie seine Vorfahren aus eigener Kraft ein erfolgreicher Kaufmann zu werden. Er verbrachte viel Zeit mit dem alten Bruder seiner Urgroßmutter Alenaril, um von ihm zu lernen.   Mit dem Erreichen seiner Volljährigkeit gestattete sein Vater Galan in die Stadt Vinis zu ziehen und dort seine Ziele zu verfolgen. Nach einigen Misserfolgen gelang ihm bis TE 418 der Aufbau eines beachtlichen eigenen Reichtums durch den Handel mit Bahn-Wolle und Stoffen. In den folgenden Jahren unternahm er einige Reisen nach Sidvain, um alte Beziehungen seiner Familie aufzufrischen und neue Verträge zu schließen. Eine weitere erträgliche Handelsreise führte ihn nach Rosha.   Nach ihrer Wahl zur Varani zeigte sich Arwaelle – wie üblich – gegenüber seinem Vater erkenntlich und bot dem Kael von Lysiare das Amt des Schatzmeisters mit dem zugehörigen Platz im Rat an. Auf die Aufforderung seines Vaters seine Familie in Naerun zu vertreten, übergab Galan seine Geschäfte an seine Schwester Lavenias. Er nahm das neue Amt an.   Seither überwacht Galan Berilar im Namen der Varani die Finanzen von Faerin.
Aufenthaltsort
Spezies
Ethnie
Titel & Berufsbezeichnung
Schatzmeister von Faerin (seit TE 422)
Date of Birth
7. Millas
Year of Birth
393 TE 33 Years old
Family
Children
Gender
männlich
Augen
dunkelbraun
Haare
schwarz, kurz geschnitten
Hautfarbe
leicht gebräunt
Größe
1.66 m
Gewicht
81 kg
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten


Cover image: Drei Säulen by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!