Die Arkane Schmiede Building / Landmark in Malatar - Die Neue Welt | World Anvil

Die Arkane Schmiede

Einziger Laden für Magische Gegenstände im Imperium.

Zweck / Funktion

Kauf und Verkauf von magischen Gegenstände und Artefakten.

Architektur

Die Arkane Schmiede schwebt über einem der Lavapools von Angarim. Eine Kristallkugel teleportiert Kunden während der Öffnungszeiten in den Laden. Eine Konstruktion aus magischen Kristallen hält den Laden über dem Lavapool in der Schwebe.

Geschichte

Lange Zeit gab es in Angarim oder dem Imperium keinen Händler für magische Gegenstände. Die Zwerge hatten immerhin ihre Methoden um Waffen gewissermassen bereits magisch zu schmieden. Mit der Gründung und Ausbreitung des Imperiums tauchten aber Gegenstände auf die magisch waren ohne auf die zwergische Art hergestellt zu werden. Vorallem aus dem Elfenkrieg kamen einige mit derartigen Objekten zurück. Da nicht alle davon für Zwerge nützlich waren, wusste niemand was damit anstellen.   Das war die Stunde von Bonmera Onyxstab. Sie erkannte den Bedarf und die Möglichkeiten eines Ladens der sich auf solche Objekte spezialisiert und nutzte die Chance um reich zu werden. Mit Hilfe eines Onkels, der ihre Spleens immer wohlwollend betrachtet hatte, kaufte sie einen der kleineren Lavapools welcher zu klein für die Schmiede war.   Als erstes wurde ein Montagegerüst über den Pool gebaut und eine Plattform errichtet auf der der Laden auf die Traditionelle Art gebaut wurde. Die Bauarbeiter fragten sich bis zum Ende wie das am Ende aussehen sollte. Als das Gebäude fertig und eingerichtet war, befestige Bonmera Kristalle an den Ecken und verzauberte sie. Dazu passend verzauberte sie einen Satz Kristalle welche am Rand des Lavapools angebracht wurden. Danach stellte sie eine Translokationskugel in den Laden und designierte einen Bereich am Rand des Pools der als Eingang dienen würde. Dort setzte sie das Gegenstück hin.   Als alles soweit war, gab sie eine offizielle Eröffnungsfeier bei der vom Imperator bis zum Kohleschaufler alle eingeladen waren. Da inzwischen jeder diese spezielle Baustelle kannte, kamen sie alle, inklusive Imperator. Alls alle da waren aktivierte sie die Kristalle und der Laden erhob sich in die Luft. Hoch genug damit das Baugerüst abgebaut werden konnte.   Der Imperator war beeindruck und fragte ob sie den Laden so auch bewegen konnte, was Bonmera verneinte. Danach fragte der Kriegsmeister ob man Festung so anlegen konnte. Die Antwort war ernüchtern. Es ginge, aber wenn die Kristalle entzaubert würden, würde die gesamte Festung fallen. Und man konnte die Kristalle nicht verpacken da sonst der Zauber nicht funktionierte, sie würde aber gerne in ihrer Freizeit an einer Möglichkeit forschen. Der Kriegmeister war enttäuscht, bedankte sich aber. Bis heute fliegt keine der Festungen der Zwerge.   Der laden selbst hatte Startschwierigkeiten, doch nach einiger Zeit lief er. Elfen verkauften Gegenstände die selbst herstellten oder fanden und Zwerge kauften die, die ihnen am besten halfen. Alles was Wiederstandsfähigkeit in den Minen erhöhte lief gut.   Die Arkane Schmiede hält sich bis heute und Bonmera ist eine reiche, alte Zwergin. Sie leitet das Geschäft noch immer selbst doch inzwischen arbeiten ihr Sohn und 4 Gnome im Geschäft mit.
Typ
Shop, Magic
Übergeordneter Ort
Besitzer
Anwesende Charaktere

Kommentare

Please Login in order to comment!