Session 0 (Prolog): Flucht aus Asolios Report Report in Lothrea DE | World Anvil

Session 0 (Prolog): Flucht aus Asolios Report

General Summary

--14. Melus, Jahr 753 MOR

Asolios

Nach einem langen Tag in der Schmiede von Zinon in Asolios, befindet sich Dune auf dem Heimweg zu seiner schäbigen Unterkunft. Auf dem Weg dorthin findet er Fenix Dahra bewusstlos in der Straße liegen. Er weckt ihn auf, und Fenix stellt sich ihm als Naldor vor und erklärt er handle mit Informationen und hat sich dadurch Feinde gemacht, vor denen er aktuell auf der Flucht ist. Dune bietet ihm für die Nacht Unterschlupf an. In der Unterkunft angekommen bemerkt Dune, dass der Brief seines Meisters einen Zauber der Illusion enthält und dass Fenix einen Dolch mit Illusion und Beschwörungsmagie bei sich trägt.
--15. Melus, Jahr 753 MOR
Am nächsten Tag verabschiedet sich Dune von Zinon, bei dem er die letzen Wochen gearbeitet hat und bricht zusammen mit Fenix in Richtung Mora auf.
 

Auf dem Weg

Auf dem Weg nach Norden, kommt ihnen ein Militärkonvoi entgegen, der eine riesige Balisste nach Asolios transportiert. Begleitet wurde dieser Konvoi von insgesamt 8 Reitern und 10 Soldaten zu Fuß begleitet.
Ein paar Stunden vor Sonnenuntergang, treffen Fenix Dahra und Dune auf den fahrenden Händler Virion und seinen Sohn Almar. Sie tauschen Geschichten aus und erfahren so verschiedenste Sachen:
  • Auf dem Löwenpass kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Überfällen, bei denen nur Rüstungen und Waffen gestohlen werden. Kaum jemand hätte dies überlebt
  • Virion erzählt davon, beobachtet zu haben wie auf seinem Weg entlang der flüsternden Felder ein anderer Händler von einem Raben, so groß wie ein Drache, angegriffen wurde. Dieser Rabe habe wohl den kompletten Wagen des Händlers mit den Krallen gepackt und wäre davon geflogen.
  • Zusammen schlagen sie ihr Nachtlager an einem Felsen auf, da das nächste Dorf Falkenheim, noch zu weit entfernt liegt.
     

    Die erste Nacht

    Aufgeschreckt von ein paar Alpträumen, bemerkt Fenix Dahra als erstes, kurz vor dem Morgengrauen, einen Schattenwolf durch das Lager zu schleichen. Kurz nachdem er Dune geweckt hat, wird er von einem dieser Kreaturen angefallen. Nach einem kurzen Kampf gelingt es der kleinen Gruppe, zusammen mit den Wachen des Händlers, die beiden Schattenwölfe zu besiegen. Hastig beschließen sie weiterzuziehen in Richtung Mora.

    --16. Melus, Jahr 753 MOR

    Falkenheim

    Nur wenige Stunden später kommt die Gruppe in Falkenheim an. Virion und sein Sohn verabschieden sich, denn sie wollen direkt weiterziehen um noch vor Sonnenuntergang das nächste Dorf zu erreichen. Dune und Fenix beschließen währenddessen sich im Dorf umzuhören.
  • Niemand scheint von den Schattenwölfen gehört zu haben
  • Der Wirt, seine Frau und andere Dorfbewohner scheinen übermüdet zu sein
  • Die Felder scheinen nicht zeitgerecht bestellt zu werden
  • Krilan Piers erzählt von Überfällen zwischen Platos und Mora, die ähnlichen derer am Löwenpass zu sein scheinen

  • Mit Charakteren interagiert

  • Krilan Piers - Inhaber des Gemischtwarenladens in Falkenheim
  • Fahrender Händler Virion und sein Sohn aus Osiris
  • Schmied Zinon in Asolios

  • Campaign
    Die Rache der Spinnen Königin
    Protagonists
    Dune
    Level 5 Drakonier Magier
    (Student der Magie)
    39 / 39 HP
    Fenix
    Level 7 Aasimar(Fallen) Warlock
    (Hermit)
    / 58 HP
    Player Journals
    Unerwarteter Aufbruch aus Asolios by Dune
    Die Flucht aus Asolios by Fenix
    Datum des Berichts
    02 Aug 2019
    Hauptschauplatz
    Nebenschauplätze

    Kommentare

    Please Login in order to comment!