Unerwarteter Aufbruch aus Asolios by Dune | World Anvil

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild
Thu 12th Sep 2019 09:37

Unerwarteter Aufbruch aus Asolios

by Dune

Eigentlich hatte ich nicht vor, so bald aufzubrechen, doch es bot sich eine unerwartete Gelegenheit aus dieser überfüllten und dreckigen Stadt zu entkommen. Auf dem Weg zur Unterkunft traf ich auf einen überaus interessanten und mysteriösen Menschen. Er lag in der Gasse, es schien als sei er verwundet, doch bei näherem hinschauen war er doch wohlauf und sah auch unerwartet sauber aus für die Verhältnisse dieser Stadt.
 
Jedenfalls stellte er sich mir als Naldor vor. Ich bot ihm an, die Nacht bei mir zu verbringen. Scheinbar etwas skeptisch nahm er die Einladung an. Er teilte mir mit das er mit gefährlichem Wissen handle, weshalb er auf der Suche nach einem Ausweg aus Asolios ist. Ich kann es ihm nicht verübeln. Wir waren schnell in meinem Unterschlupf. Naldor schien recht paranoid auf dem Weg dorthin, schaute sich öfters mal um. Dort Angekommen unterhielten wir uns noch etwas mehr, nach einer Weile bot er mir an, mit ihm nach Osiris zu reisen. Auf so eine Gelegenheit habe ich gewartet, denn alleine zu reisen kann schnell sehr gefährlich werden.
 
Bald darauf gingen wir schlafen, jedoch nicht bevor ich die Umgebung einmal nach Magie absuchte. Dabei vielen mir zwei Sachen ins Auge, Naldor trug einen magischen Gegenstand bei sich, aber ebenso war der Brief den mir Meister Botron zum Abschied mitgab mit einem Illusionszauber belegt. Beides schien mir doch recht rätselhaft.
 
Am nächsten Morgen brachen wir auf und ich gab dem Schmied Zinon Bescheid, dass ich die Stadt verlassen werde. Ich dankte ihm dafür, dass er mich als seinen Helfer aufnahm für die paar Wochen die ich in Asolios verbracht habe. Ich traf Naldor am vereinbarten Treffpunkt außerhalb der Stadt. Zu meiner Überraschung wollte er nun doch nach Mora. Ich ließ mich überzeugen. Wir machten uns Richtung Norden auf.
 
 
Und so kam es dazu, dass ich Asolios verließ.

Continue reading...