Session 3: Über Durkonia Report in Kjeru | World Anvil

Session 3: Über Durkonia

General Summary

Nach einigen turbulenten Ereignissen in der Wüstenstadt Durkonia befanden sich Quirin, Gesa, Encharon, Shield und Arlin auf einem Luftschiff über der Stadt. Ein Luftschiff, das bis grade eben stillgelegter Teil einer Taverne mit dem Namen "Rum & Ähre" war - was Quirin nicht grade mit Zuversicht ob der Lufttüchtigkeit des Fahrzeugs erfüllte. Nichtsdestotrotz lerntet ihr dort in der Luft die Crew kennen, und auch einander. Da war das Elfenblut Sada, die Kapitänin, Gilles, ein Mensch, ihr Mann und ehemaliger Schiffsarzt und da war Kais, ihr gemeinsamer Sohn, ein Tiefling. Außerdem gehört zur Crew die Köchin Kerra und Ssena, eine junge Frau mit auffälliger Kleidung und Frisur.   Und dann wart da noch ihr. Quirin, der Gnom, der die Maschine des Schiffs in Gang befeuerte. Ges'ghal'daar, die Kämpferin mit den festen Schuhsohlen, die sich hier oben überhaupt nicht wohl fühlte. Arlin, der freundliche kleine Hobgoblin mit dem Begleittier, das ihr alle nur noch als Ponycorn bezeichnet. Shield, der gepanzerte Adiutor mit Gedächtnisverlust und Encharon, der Elf aus dem Tempel der Weisheit in Durkonia.   Während Sada euer Luftschiff, die "Emmalina", auf die Luftnadel zusteuerte, um dort anzulegen, hattet ihr etwas Zeit und bekamt von Kerra Essen aufgetischt. Neben dem Eintopf gab es wahlweise ein schwarzes Curry zu probieren, das Gesas Geschmack genau traf, bei Encharon aber Husten auslöste. Auch Quirin probierte davon - und rannte dann erstmal in die Kombüse, um dort ein Fässchen Quark leerzufuttern. Dort fand er Arlins goldenes Begleittier, das sich an Weintrauben gütlich getan hatte und nun erst einmal ein Nickerchen machte.   An der Luftnadel angekommen, machten sich alle von Bord - außer Arlin, der lieber abwarten wollte, bis sein vollgefressener Begleiter aufwachen würde. Dabei machte er die Bekanntschaft der letzten übrigen Person an Bord, mit Keith Atratus. Der war so tief in ein Buch versunken, dass er weder Quirin zuvor in der Küche bemerkt hatte noch festgestellt hatte, dass das Schiff abgehoben hatte.   Der Rest der Gruppe machte sich über den Aufzug in der Luftnadel auf den Weg zurück auf festen Boden. Der Liftboy, wenn man so will, ein Halbling mit blonden Locken und Schirmmütze, flüsterte Quirin auf dem Weg nach unten noch zu, dass Aretius Movinus ihn heute im Hotel, in dem er nächtige, aufsuchen würde und er solle gegen Abend dort sein.   Shield hatte in der Zwischenzeit eine Erinnerung zurückerlangt, aus der er ableiten konnte, warum seine Art, die Adiutores, die Stadt verlassen hatten. Doch aus irgendeinem Grund wollte er nicht mit ihnen gehen. Quirin wusste, dass ein Löschen des Gedächtnisses eines Adiutor nur Leuten aus der Familie Valerian geläufig sein könnte und erklärte das Shield, der prompt zum Sitz der Valerians aufbrechen wollte. Gesa fand aber einen Weg, ihn zum Bleiben zu bewegen. Sie erkärte ihm, er werde gebraucht und solle das Luftschiff bewachen, in einem militärischen Ton, in dem Verantwortung lag. Shield blieb.

Abgeschlossene Missionen/Quests

Shield: Weiß, dass er nicht mit den Adiutores fortwollte und, dass nur die Familie Valerian eine Löschung seines Gedächnisses vornehmen könnte. Er hat ferner den Auftrag erhalten, das Schiff zu beschützen.   Quirin: Hat den Auftrag, sich mit Aretius Movinus im Wüstenjuwel zu treffen.

Mit Charakteren interagiert

  • Alle: Crew der Emmalina
  • Arlin: Keith Atratus
  • Quirin: Halbling auf dem Lift, der irgenwie mit Aretius Movinus in Verbindung steht
Campaign
Rum & Ähre
Protagonists
Datum des Berichts
25 Jan 2021
Hauptschauplatz

Kommentare

Please Login in order to comment!