Session 2: Der Kampf der Adiutores Report in Kjeru | World Anvil

Session 2: Der Kampf der Adiutores

General Summary

Quirin, Gesa, Shield, Arlin und Encharon befanden sich auf dem Platz vor der Taverne "Zu Rum und Ähre", als der Fabrikbesitzer Marcus Decimus seine Schergen mit großen Schraubenschlüsseln auf einige der dort versammelten Adiutores losließ. Gesa überließ Quirin ihr Schwert und nahm dann ohne zu Zögern den Kampf gegen die Schläger auf, während der Rest der Gruppe zunächst abwartete und sich einen Überblick verschaffte.   Das Abwarten nahm jedoch ein jähes Ende, als ein Zauber der Obersten Assistentin des großen Tempels einen mächtigen Nebeneffekt auslöste, auf den hin Arlin mit den Adiutores die Flucht Richtung Westen antrat. Quirin sah sich von zwei mit Schwertern bewaffneten Gruppen der Schläger konfrontiert, die ihm nachstellten. Auf der Flucht in die Taverne deckten ihm Gesa und Shield den Rücken, und der Kellner, ein junger Tiefling, half ihm gegen ein Trinkgeld kreativ, seine Verfolger etwas aufzuhalten.   Derweil sprach Encharon die Oberste Assistentin, Sophia, an und machte sie auf den Nebeneffekt ihres Zaubers aufmerksam, woraufhin diese versuchte, ihn magisch zu bannen - vergeblich. Schließlich zog auch er sich zu dem Schiff zurück, das den hinteren Teil der Taverne ausmachte.   Quirin fand auf Deck die Kapitänin des Schiffs, die sofort den Start des Luftschiffs befahl, als sie den wachsenden Strudel aus Nichts auf dem Platz vor der Taverne sah. Während die Ballast-Wassertanks abgelassen wurden, kämpften Shield, Gesa und Quirin noch gegen die verbleibenden Schläger, bis diese die Flucht ergriffen. Arlin schaffte es, den Bauch des Schiffs zu entern, während sich dieses von der Taverne löste und fand sich der Köchin gegenüber, einem Wesen halb Rabe, halb Mensch. Nach kurzem Misstrauen brachte sie Arlin nach oben auf Deck. Encharon schwebte von außen auf das Deck des Schiffs.   So traf man sich also doch noch in einer Taverne. Oder einer ehemaligen?

Mit Charakteren interagiert

  • Quirin: Mit Shield, mit Kais, dem Kellner in "Rum und Ähre" und seiner Chefin, mit Schlägern von Marcus Decimus
  • Shield: Mit N und Quirin
  • Encharon: Mit Shield und Sophia
  • Arlin: Mit der Köchin von "Rum und Ähre"
Campaign
Rum & Ähre
Protagonists
Datum des Berichts
02 Jan 2021
Hauptschauplatz

Kommentare

Please Login in order to comment!