Joseah 'Der Schwertfisch' Silberschild Character in Kaledon | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Joseah 'Der Schwertfisch' Silberschild

"Schwarzes Schaf? SCHWARZES SCHAF?! SEH ICH AUS ALS OB ICH BLÖKEN WÜRDE?" -Joseah Silberschild, nicht unbedingt der stabilste Zwerg
Joseah, Sohn von Solveig I. und Solomon Silberschild, Hohepriester von Lodan und Erzmagister der Kirche von Seaspire, ist nicht gerade das, was man von einem Prinzen erwartet. Er ist reizbar, selten geistig anwesend und aufbrausend wie die Meereswogen in seiner Wahlheimat Camp Seaspire. Doch was ihm vielleicht an Intelligenz und ruhigem Gemüt fehlt, macht er durch eine kaltblütige Zielstrebigkeit wett, welche sich auch im Scithischen Erbfolgestreit zeigt.

Zwergische Kultur hat schon lange keinerlei Probleme mit nichtheterosexuellen Personen mehr, doch ist es immer noch alles andere als angemessen, eine andere Person gegen ihren Willen zu outen. Es ist aber ausgerechnet Joseah zu verdanken, dass die Beziehung seiner jüngsten Schwester Zara Silberschild zu einer Kammerzofe öffentlich wurde, und er befeuerte eine künstliche Diskussion, ob denn eine Frau, die keine Kinder gebären würde, überhaupt Königin sein kann, wie ein Irrer, der Öl ins Feuer gießt. Denn Zaras Partnerin hat zwar bereits ein Kind aus einer vorherigen Ehe, als Bürgerliche ohne direkte Verbindung zum scithischen Königshaus stellt sie in seinen Augen pure Blasphemie dar.
Dahinter steckt, so schwer es zu glauben scheint, klares Kalkül: Joseah, der schon lange das Königreich im Abbild eines religiösen Utopias umformen möchte, sieht Chaos als eine Leiter, die er erklimmen und sich zum Thronfolger ernennen lassen kann. Als Sandwichkind zwischen Alma Silberschild und Zara räumt er sich gute Chancen ein. Bisher wird der Streit allerdings nur in den Kammern und Hinterzimmern des königlichen Rates und außerhalb der Hörweite von Solveig I. ausgeführt.

Mental characteristics

Moral & Philosophie

Auch wenn man es von einem Charakter wie Joseah nicht erwarten würde, ist er ein überzeugter Egalitarist. In seinem Dienst für den Gott der Meere Lodan hat er für sich erkannt, dass zwischen einem zwergischen Adligen, einer Tiefling-Gemeinen, einem menschlichen Leibeigenen oder der gnomischen Vagabundin kein großer Unterschied existiert. Für Befremdung hat er bereits früh am scithischen Hof gesorgt, indem er die Einbürgerung der Dunkelelfpopulation innerhalb der Tiefen Wege und eine gemeinsame Front gegen den Süden forderte - natürlich unter der Voraussetzung, dass diese sich dem Großen Pantheon und besonders Lodan unterwerfen.
Joseah fordert, dass das Amt des höchsten Priesters des Landes und das des Staatsoberhaupts zusammengeführt werden und die religiösen Berater der Königin die Thronfolge bestimmen sollen, unabhängig von Geschlecht und Alter, jedoch nach wie vor innerhalb der regierenden Dynastie. Er erhofft sich dadurch sicherlich, als erster männlicher König Scithias in die Geschichte einzugehen.

Relationships

Zara Silberschild

Jüngere Schwester (Important)

Towards Joseah 'Der Schwertfisch' Silberschild

-4
-1

Honest


Joseah 'Der Schwertfisch' Silberschild

Älterer Bruder (Trivial)

Towards Zara Silberschild

1
-3

Subversive


History

Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern war nie besonders gut. Durch Joseahs Bemühungen, Zara als Thronfolgerin zu ersetzen, hat sie sich wesentlich verschlechtert.

Persönliches Wappen des Prinzen
Spezies
Year of Birth
1274 140 Years old
Spouses
Siblings
Zara Silberschild (Jüngere Schwester)
Children
Gender
männlich
Augen
grau-blau
Haare
hinter einer hohen Stirn sprießt köterblondes langes Haar mit einigen wenigen weißen Ansätzen
Hautfarbe
öliges grau
Größe
1.35

Kommentare

Please Login in order to comment!